SITEMAP von Klausens

 

        GEDICHTE      5        Klau|s|ens Ħķ7  

KLAUSENS ALPHABETISCH Klau|s|ens-Hauptseite Zwei | Gedichte als Scan | Gedichte-1 | Gedichte-2 | Gedichte-3 | Gedichte-4 | Gedichte-5 | Gedichte-6 | Gedichte-7 | Gedichte-8 | Gedichte-9 | Gedichte-10 | Gedichte-11 | Gedichte-12 | Gedichte-12 | Gedichte-13 | Gedichte-14 | Veröffentlichungen | Hinweis | GEDICHT über Kenzaburo Oe | Tabellengedichte | Unmögliches Museum der Möglichkeiten | Aus dem Fenster meines Herzens | Weisschwarzheit | Verhütungen | Hinweis | Erkenntnis | GEDICHT Fehler | Buchmesser | Realgedicht | Briefumschlagskunst | VERGELASSEN | Axiome | Die Große Liebe | Zensur | Lesung | Große Zitate | Mutiger Weltunternehmer | Hinweis | K-Werke 1 | K-Werke 2 | K-Werke 3 | Mail+Info | Kontaktformular | Urheberrecht | Bio | Home | Haftungsausschluss | Stille-CDsCasting |
ADEUM Otzenrath | I C E | Herbst | Autobahngedenkstätte | Schattige Bilder Geschichten | Fundstellen | Tunnelbilder | Klau|s|ens-Arch.-Fotos | Tod als Kultur | Dorn | WEBLOG von Klau|s|ens | Klau|s|ens-Kunst-Fotos | MEIN BLAU | Berühmt werden
Seriello HELNWEIN | Justizgedichte | Klausens Bücher | Klau|s|ens liest für Inge | Haltbarkeitsgedichte | SERIELLO BUCHSTAPEL von Klau|s|ens Büchern | Klausens und das Goethe-Institut und DIE ZEIT | Bücher über Klausens | Seriello TROCKNER | SERIELLO Rücktritt Platzeck – Antritt Beck (SPD) | FANCLUBGEDICHT | SERIELLO 20. April | Preise-1 | Preise-2 | Radioaktives Gedicht | Klau|s|ens und Bazon Brock : REAKTIVE GEDICHTE | Des Kaisers neue Kleider – JETZT ALS GEDICHT | Aussätzig | SERIELLO Frühling | PRESSESTIMMEN | Klausens WELT | LING-Lexikon | SERIELLO PUTIN MERKEL TOMSK | GEHEIMDIENSTSEITE | fischlesanekdote | SERIELLO DOWNLOAD | KLARSICHTHÜLLENGEDICHTE | Minimalkünstlermuseum | EILENDE WÖRTER | Kurze Anekdoten | GEWICHTANEKDOTE | Geistiges Eigentum | KLAU(S)ENS UND DANIEL KEHLMANN | SERIELLO LEHRTER BAHNHOF 26.05.2006 | Der BND-Bericht von Schäfer | SERIELLO Umgehung Richard Deacon | Klau[s]ens Kunst Scans | Knitterungen | SERIELLO Nominierung | Klau/s/ens eröffnet das LiMo | NATIONALDICHTER | Klau{s}ens Nationalstadion | Klau-s-ens Nationalstadion gemäht | Nationalrasen | Nationalbrot | Klau_s_ens und Willy Brandt | KOMMENTIERTE GEDICHTE | Ankündigungsgedichte | DREHBUCH | Kühlschrankanekdote | DOKU-GEDICHT Melle Bachmannpreis Klagenfurt | SERIELLO PEN GRASS KÖHLER | Selbstbezichtigungen Selbsttitulierungen | Wortschöpfungen EIGENLEXIKON Neologismen | KURZPROSA Am Rande der gelebten Welt | Klau*s*ens und der UN-Campus Bonn | KLAUSENS und der SHOPBLOGGER | Klau§s§ens VERSCHLUSSGEDICHTE | Klau_s_ens Sprühgedichte | DOKU-Gedicht BMX MASTERS | ERSTARRTE GEDICHTE | Schumann, Klau/s/ens und Hrdlicka | Zuständigkeitsgedicht | ORGANOGRAMMGEDICHT | HARTZ4ROMAN = HARTZ-4-ROMAN = HARTZ 4 ROMAN = HARTZ IV ROMAN | HARTZ4-ROMAN | GELBE SEITEN | ONLINE-REGISTRIERUNG | Faked Letters |  WEBLOG von Klau|s|ens | KLAUSENS ALPHABETISCH


Siehe auch:
KLAUSENS TRIFFT AUF KÜNSTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS TRIFFT AUF SPORTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF MUSIKER




ZÄRTLICHKEITEN

 

Ich sah die Giraffe

die große leicht federnd

und mit andächtigster

Ruhe wie sie sich beugte

am Wasser zu kosen

die kleinere dabei trafen

sich zärtlich Hälse Gesichter

umgeben von unglaublicher

Ruhe erlebte ich die

Zuneigung genauso wie

sie sein könnte wenn

Wunder der Tiere auch

solche der Menschen wären

würde ich dich auch so

und nur so mit Liebe

bedecken dein Innerstes

verführen mich an dich

schmiegen und nie mehr

von dir ablassen können.

 

 

2.4.2002, Burgers' Zoo, Arnhem +

3.4.2002, Amsterdam + 6.4.2002, Xanten

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

 

ZURÜCK ZUR LEITSEITE

 

 

 

              Klausens      

e. jandl

                                   FRAGE LÄGE NAHE UND KRÜGE

                                   Man "pröbe" bei der "Probe" und

                                   "früge" sich die schöne "Frage":

                                   "er löge" wird zur plumpen "Lüge",

                                   aber "sie läge" wird nicht nur

                                   uns're ganz besond're "Lage"

                                   sondern auch zur weichen "Liege"?

                                   Ob ich den Konjunktiv noch

                                   geregelt kröge, kräge, kriege?

                                   Probieren wir's nur einmal noch:

                                   "er länge". Das kommt

                                   dann wohl von "lungen"

                                    oder eher
"langen"?



                                   "Jawohl, dankeschön,

                                   es langt nun, Herr Krug!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







ACHTUNG: Genau hingucken.


KLAUSENS SCHRIEB DAS GEDICHT, der TITEL ist aber so "e. jandl FRAGE LÄGE NAHE UND KRÜGE"

Königswinter-Niederdollendorf, März 1999 ©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

 

ZURÜCK ZUR LEITSEITE

 


B-PLÄNE
               
Der  Architekt Müller
Betonte er bepläne
Die Entwicklung des
Konjunktivs zu dem
Baugrund des nächsten
Jahrtausenhunderts

 

 

©  Klau|s|ens>Ħķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Copyright Klau|s|ens in allen Schraib- und Schreibweisen, u.a. als Klausens oder Klau?s?ens oder Klau!s!ens, LIVE geschrieben am Sonntag, 26. April, 11.30 Uhr, 2009, Matinee zur Sonderausstellung "Felsen aus Beton und Glas. Die Architektur von Gottfried Böhm": KÖLN ZWISCHEN WELTSTADT UND ALLERWELTSSTADT   Zum Abschluss der Böhm-Ausstellung im Museum für Angewandte Kunst Köln diskutieren: Prof. Gottfried Böhm, Paul Bauwens-Adenauer, Präsident der IHK Köln, Prof. Bernd Kniess, Begrüßung: Dr. Gerhard Dietrich, stellvertretender Direktor des Museums für Angewandte Kunst Köln, Einleitung: Stefan Schmitz, Architekt, Stadtplaner, Vorsitzender des BDA Köln (seine Einleitung war zu Ehren von Prof. Böhm bewusst sehr kurz. Er gab lieber Herrn Böhm sofort das Wort.) Eine Veranstaltung des BDA Köln. - Gegen 12.27 Uhr. Herr Bauwens-Adenauer spricht.

siehe:  https://www.klausens.com/architekturgedichte.htm

 

ZURÜCK ZUR LEITSEITE

 

KARAOKEWETTBEWERB

 

Weil ein jedes

seine Zeit hat

wurde die Aera

der sprechenden

Jurys ausgerufen

die alles und

jede Leistung

bekommentieren

bevor sie die

6 Punkte oder

auch die 10 geben

für diesen göttlichen

Text als Gesang

seiner authentischen

Zeit

 

2.12.2006, Samstag, Ort: Messe Köln, Köln Messe Ausstellung GmbH, www.rki-koeln.de Reisemesse Köln International,

hier: SHOWBÜHNE; in Messehalle 6, LIVE bei KARAOKE-WETTBEWERB MIT JÜRGEN DREWS, gerade singt Nathalie
Moderation - Ralph Günther, Radio Köln 107,1 JURY (Punktvergabe von 1- 10) - Jürgen Drews, Schlagersänger, www.juergen-drews.de

- Klaus Martin Enders, Manager, Marketing, German Wings - Michael Buschjahn, Produzent und Komponist
- Kurt Kokus Jun., Künstlervermittlung, Manager von u.a. Jürgen Drews www.kurt-kokus.de

Teilnehmer/innen (in der Vorwoche über Radiowettbewerb ausgewählt) Claudia (Köln) singt "Hands" von Jewel
Helmut (Weilerswist) singt "Delilah" von Tom Jones Simone (Köln) singt "Don't go breaking my heart" von Elton John / Kiki Dee
Frank (Mülheim) singt "1001 Nacht" von Klaus Lage Nathalie (aus ?) singt "How do I live without you?" von LeeAnn Rimes und gewinnt
Veranstalter: Radio Köln 107,1 radiokoeln.de/koeln/rk

REISEMESSE KÖLN INTERNATIONAL www.koelnmesse.de

© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

 

 

 

CASTINGGEDICHT


Entweder sie

Nehmen dich

Oder sie

Nehmen dich

Nicht


Sonntag, 26.1.2008, Autobahn A 555, Bonn Richtung Köln, Anfahrt zum Casting für "1 gegen 100", 

Coloneum, Köln-Ossendorf, für www.endemol.de. Copyright Klau|s|ens in allen Schreibwaisen und -weisen, u.a. als 

Klausens oder Klau/s/ens oder Klau*s*ens

© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

  

 

AM RANDE DER KIRMES

 

So viele Menschen. Sie gehen vorbei.

 

Er hebt die Hand, nur so.

Sie dreht den Kopf, genau so.

Wir schreiben.

 

Sie schaut befremdet, nach rechts.

Er blickt interessiert, nach links.

Wir notieren.

 

Er wackelt im Hals, wirkt breit.

Sie nickt, die Nase kippt.

Wir schreiben.

 

Sie lacht laut, verhalten.

Er reibt die Backe, Juckreiz.

Wir notieren.

 

Er beißt hinein, es schmeckt.

Sie kaut, und weiß nicht recht.

Wir schreiben.

 

Sie umfasst seinen Hals, gierig.

Er stößt sie in die Schulter, neckisch.

Wir notieren.

 

Er hat ein Kind, geht schweigend daneben.

Sie hat ein Kind, umklammert die Hand.

Wir schreiben.

 

Sie will die Zeit nicht wissen.

Er zeigt auf die Uhr.

Wir notieren.

 

Er stiert etwas, angetrunken.

Sie guckt halbschräg in die Luft, so nüchtern.

Wir schreiben.

 

Sie rennt flink in die Stuhlreihen hinein.

Er wartet betreten.

Wir notieren.

 

Er geht sich durch die Haare, dominant.

Sie streicht durch die Haare, penetrant.

Wir schreiben.

 

Sie umarmt einen Baum, wirklich.

Er traut sich nicht, ehrlich.

Wir notieren.

 

Er baumelt mit den Armen.

Sie hat den Zeigefinger zeigend in der Luft.

Wir schreiben.

 

Sie drückt manchmal gegen den Steg der Brille.

Er hat keine, sieht aber zum Karussel.

Wir notieren.

 

Er zieht so tief, eine Zigarette.

Sie atmet tief, so viele Leute.

Wir schreiben.

 

Sie guckt irgendwie unerfreut.

Er denkt an die Ausgaben.

Wir notieren.

 

Er reibt so hart über die Glatze.

Sie schwingt mit den Armen weit aus.

Wir schreiben.

 

Sie zieht vielleicht grinsend rechts den Mundwinkel hoch.

Er wirkt nervös, weil er jemanden wohl kennt.

Wir notieren.

 

Er vergisst seinen fülligen Bauch.

Sie spürt das Spannen der Brust im BH.

Wir schreiben.

 

Und noch weiter, weiter.

Wir schreiben immer noch.

Es geht noch viele Seiten so.

 

Sie denkt, ich schreibe ein Gedicht über sie.

Ich bezahle und schau' ihr in die Augen.

Irgendwie hat sie vielleicht recht.

 

So viele Menschen. Ja, ich gehöre auch dazu.

 

 

Brüssel, 16.7.96, Frankfurt, 19.7.96 ©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

 

  


DIR DIE AFFAIRE, MANON

Wir opern das Dichten
Als Liebe aus Sichten
Im An und im Her
Ist Liebe kaum schwer ...
Enöter werden umso mehr


----Klausens grüßt die Internetoper und ihren Beginn, 11.1.2010----
Siehe: www.internetoper.de

© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

  


 

GELUNGENER MISSLUNGENER MISSBRAUCH

 

Ich nehme dich

wahr

als Mensch

statt als Tier

falsch !!!



Am 2.2.2006, Donnerstag, Landgericht Bonn, www.lg-bonn.nrw.de

Gebäudeteil Saalbau, Saal S 0.11, im

Prozess gegen die Altenpflegeassistentin Michaela G.,

der vorgeworfen wird, 9 Menschen getötet zu haben.

Angeklagt ist sie genau wegen vierfachen Mordes sowie

 vierfachen Totschlags und einer Tötung auf Verlangen = 9

© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

 

 

 

 

 

SYNODE

 

Liebe Schwestern und Brüder

Da wo längs die Tische stehen

Wird kaum quer gedacht sagte

Kein Präses sondern ein Dichter

Der verhalten den Sud

Evangelischen Seins in all den

Blassen Farben im hellen Saal des

Mercure Hotels erkannte unter

Dem lila Kreuz und weiteres

Vernahm so als ob schon etwas

Der Beobachtung Teil der von

Uns erwünschten großen Erkenntnis

Brächte ist kein Jesus spürbar

Auch wenn wir nun zusammen

Singen Jesus unser Trost und Leben.

 

 

10.1.2006, Bad Neuenahr, Rheinische Landessynode. www.ekir.de

Es handelt sich um die zweitgrößte von 23 Landeskirchen in Deutschland. Sie vertritt 809 Gemeinden in 44 Kirchenkreisen.

An diesem Tag der Synode gibt es einen Vortrag von Prof. Bredenbach aus Tübingen zur Lage der Kirchenmusik 

© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens


 

SICHERHEITSBEWUSSTSEIN

Er sagt mit vollem
Bewusstsein man
Habe hohe Standards
Wahrscheinlich des
Unbewussten wie
Uns nun bewusst wird


Copyright Klau|s|ens, in allen Schraibwaisen und -weisen, u.a. als Klausens und Klau/s/ens und Klau(s)ens, 

LIVE geschrieben, am Samstag, 1.11.2008, "Nordbahnhof", Krefeld, bei der Talkshow "Zug um Zug", 

hier: bei dem Gespräch von Jochen Butz mit René Obermann. ( Zur Theorie des LIVE-Dichtens von Klausens siehe:
https://www.klausens.com/klausens_live_dichten_theorie.htm )  

© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens



VON KÜNSTLERSCHICKSALEN

Zu viele Künstler
Verschwinden ohne
Dass sich jemand
Um sie noch
Kümmern würde

[Soll ich Ihnen
Eine Wärmflasche
Bringen oder die
Herztabletten,
Herr Klausens?]



©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Copyright Klau|s|ens in allen Schraib- und Schreibweisen, u.a. als Klau*s*ens oder Klau?s?ens oder Klau!s!ens, LIVE geschrieben am 8.5.2009, Freitag, im RHEINISCHEN LANDESMUSEUM, beim Kolloquium  "Künstlernachlässe und Öffentlichkeit. Konzepte und Perspektiven", 

veranstaltet vom Rheinischen Archiv für Künstlernachlässe. 
Dieses Gedicht wurde etwa 15.55 Uhr geschrieben. Prof. Jo Enzweiler spricht 

über das Bewahren der Erinnerung von Künstlern, die nicht so berühmt wie Polke oder Richter sind.

Siehe dazu: https://www.klausens.com/klausens-und-das-kolloquium-kuenstlernachlaesse.htm


 

 

Schriften, Stellen, Legen, Setzen

 

 

 

Immer wenn


der Schriftsteller


Klausens drei


bis fünf Worte


in einer Schrift


gestellt
hatte,

 

 

musste er sich


ein paar Stunden


lang legen.

 

 

Das saß!

 

 

18.5.2006, Donnerstag, Köln, Marktstr., Bonner Str., fahrend, auch A 555

  – aufgeschrieben dann in Königswinter-Oberdollendorf

 

© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

 

 

 

 

 

BESSER WORTLOS

 

Es suchte

der Dichter

seine Worte

auf dem Klo

und dann

Aborte bis

er welche

fand von

schlimmster

Sorte Fluch

die ich wohl

besser nicht

ver(w)orte

sondern für

den nächsten

Stuhlgang

ebenda horte

17.6.2006, Samstag, KOMED, Köln, Mediapark, 5. Stock,
beim Seminar "Grundlagen des Drehbuchschreibens", www.komed.de/sid779bd0d6215ea1289953f5295a1aedef/index_ndim44.php?pt%5Bno%5D=610000020

mit Bernd Völker, Drehbuchautor und Regisseur, am 17.6. und 18.6.2006 + kleine Änderung am 19.6.2006, Königswinter-Oberdollendorf.

 

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

 

 

GEWITZT IM MUSEUM

 

Bei Baselitz

Verließ mich

Leicht mein Witz 

Jedoch ich stieß

Auf Gies und fand

Ihn gar nicht mies

Nein sensationell

Weiter dann

zu Wolf Vostell

Und dessen Installationen

Wo sich gerade noch

Zwei Worte lohnen

----

Welche denn?


 

 

 

24.4.2008, Donnerstag, Museum Schloss Morsbroich, Leverkusen, zweiter Stock, Gies ist Ludwig Gies.

© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens


 

 

EHRENBREITSTEIN

 

Mein Blick saugt die Ferne

schweift über das Deutsche

Eck und die Moselbrücken

ergreift nun diesen Horizont

jeden Kleinmut weit hinter

sich lassend bin ich Welt

 

 

 

18.8.2006, Freitag, Festung Ehrenbreitstein, im Kopf: oben, dieser Platz, dieser Blick, das Lokal, Wolken und Sonne,

aber mehr Sonne, wunderschön + und hernach in Königswinter-Oberdollendorf

 

© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

 

Copyright Foto Klausens in allen Variationen

 

 

REICH UND ARM



(MIEZ MIEZ)



Als mir die Dame

An Bord erzählte

Sie habe eine schöne 

Mietswohnung

Wusste ich selbstbewusst

Schnell und sicher

Mit dem Besitz

Einer schönen Miezekatze 

 Zu kontern



17.10.2007, Mittwoch, auf dem Rhein, Schiff "Poseidon", aus Richtung Bonn kommend kurz vor Remagen + kl. Korrektur am 19.10.2007 in Königswinter-Oberdollendorf, gewidmet I. H.

 

© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens



PSEUDOWISSENSCHAFTLICHE FIESAUSSAGE
               
Als die Toilette

Nach Mannheim

Kam sangen schon die

Penisseure den Tampons Arien von

Den Studien im

Fraunhoferinstitut


©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
 
Copyright Klau|s|ens in allen Schraib- und Schreibweisen, u.a. als Klausens oder Klau?s?ens oder Klau!s!ens, geschrieben am 21.8.2012, Dienstag, gegen 19:36 bis 19:38 Uhr MESZ,

in Königswinter-Oberdollendorf


ZURÜCK ZUR LEITSEITE




Siehe auch:
KLAUSENS TRIFFT AUF KÜNSTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS TRIFFT AUF SPORTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF MUSIKER

 

KLAUSENS ALPhABETISCh

GEDICHTE VERÖFFENTLICHUNGENKUNST SERIELLOS AKTIONEN PROSA BÜCHER VIDEOS SONSTIGES

 

KLAUSENS TRIFFT AUF KÜNSTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS TRIFFT AUF SPORTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF MUSIKER

 

START | GEDICHTE | BÜCHER | KUNST | SERIELLOS | AKTIONEN | AUDIO-CDs | STARTSEITE | WEBLOG | SUCHE | PROSA | VIDEOS | SONSTIGES | VERÖFFENTLICHUNGEN | ALPHABETISCH A-Z | DICHTBLOGGER | HOME | LIVE-Gedichte | Nur die Links  |  EIGENWORTLEXIKONBLOG-ARCHIV: Alle Beiträge | GEDICHT-BLOG-ARCHIV | ZITATGEDICHTE | HOME | einige-von-klausens-live-bedichtete-personen

 

Klausens-BÜCHER  Siehe u.a. auch die Reihe der DatumsromaneSTUNDENROMAN [9.9.9.] * NUNROMAN [11.11.11] * HULSK-KURZUMROMAN * EINTAGESROMAN [8.8.8] * JETZTROMAN [10.10.10] * BALDROMAN [12.12.12] * SCHONROMAN [3.3.13] * HEUTROMAN [4.4.14] * DIENSTAGSROMAN [5.5.15] * DOCHROMAN [6.6.16] * FREITAGSROMAN [7.7.17]
* HITZEROMAN [8.8.18] * TAGESROMAN [9.9.19] * COVID-19-ROMAN [10.10.20] * DONNERSTAGSROMAN [11.11.21] * MONTAGSROMAN [12.12.22] * DASEINSROMAN [3.3.23]SONNTAGSROMAN [14.4.24] * ÜBERBLICK DATUMSROMANE *
********* Was man über Klausens (nicht) wissen muss *********
Einige von Klausens live bedichtete Personen | Nur die Links = Alle Links |

| Veröffentlichungen |

DIE TAGESROMANE (oder auch DATUMSROMANE) von Klausens sind von folgenden Tagen
-- und auch an eben diesen geschrieben worden !!! --

14.4.2024: SONNTAGSROMAN [14.4.24], erschienen im April 2024 = siebzehnter Datumsroman = 17. Tagesroman
3.3.2023: DASEINSROMAN [3.3.23], erschienen im März 2023 = sechzehnter Datumsroman = 16. Tagesroman
12.12.2022: MONTAGSROMAN [12.12.22], erschienen im Dezember 2022 = fünfzehnter Datumsroman = 15. Tagesroman
11.11.2021: DONNERSTAGSROMAN [11.11.21], erschienen im November 2021 = vierzehnter Datumsroman = 14. Tagesroman
10.10.2020: COVID-19-ROMAN [10.10.20], erschienen im Oktober 2020 = dreizehnter Datumsroman = 13. Tagesroman
9.9.2019: TAGESROMAN [9.9.19], erschienen im September 2019 = zwölfter Datumsroman = 12. Tagesroman
8.8.2018: HITZEROMAN [8.8.18], erschienen im August 2018 = elfter Datumsroman = 11. Tagesroman
7.7.2017: FREITAGSROMAN [7.7.17], erschienen im Juli 2017 = zehnter Datumsroman = 10. Tagesroman
6.6.2016: DOCHROMAN [6.6.16], erschienen im Juni 2016 = neunter Datumsroman = 9. Tagesroman
5.5.2015: DIENSTAGSROMAN [5.5.15], erschienen im Mai 2015 = achter Datumsroman = 8. Tagesroman
4.4.2014: HEUTROMAN [4.4.14], erschienen im April 2014 = siebter Datumsroman = 7. Tagesroman
3.3.2013: SCHONROMAN [3.3.13], erschienen im März 2013 = sechster Datumsroman = 6. Tagesroman
12.12.2012: BALDROMAN [12.12.12], erschienen im Dezember 2012 = fünfter Datumsroman = 5. Tagesroman
11.11.2011: NUNROMAN [11.11.11], erschienen im November 2011 = vierter Datumsroman = 4. Tagesroman
10.10.2010: JETZTROMAN [10.10.10], erschienen im Oktober 2010 = dritter Datumsroman = 3. Tagesroman
9.9.2009: STUNDENROMAN [9.9.9], erschienen im September 2009 = zweiter Datumsroman = 2. Tagesroman
8.8.2008: EINTAGESROMAN [8.8.8], erschienen August 2008 = erster Datumsroman = 1. Tagesroman

| Nur die Links = Alle Links |

| Veröffentlichungen |

 




 

Klau|s|ens ist Klausens ist Klau(s)ens ist Klau's'ens ist Klau/s/ens ist Klau1s1ens ist Klau[s]ens ist Klau*s*ens ist Klau-s-ens ist Klau#s#ens ist Klau³s³ens ist Klau²s²ens ist Klau§s§ens ist Klau:s:ens ist Klau_s_ens ist Klau=s=ens ist Klau?s?ens ist Klau+s+ens ist Klau~s~ens ist Klau@s@ens ist Klau!s!ens ist Klau°s°ens ist Klau"s"ens ist Klau§s§ens ist Klau$s$ens ist Klau!s!ens ist Klau?s?ens ist Klau"s"ens ist Klau\s\ens ist Klau&s&ens ist Klau1s1ens ist Klau.s.ens ist Klau,s,ens ist Klau2s2ens ist Ist-Klausens ist Zweitklausens ist Drittklausens ist Viertklausens ist Fünftklausens ist Sechstklausens ist Siebtklausens ist Achtklausens ist Neuntklausens ist ... Klaus Ist-Klausens ... Klaus K. Klausens ... Klaus Klausens-Achtlinger ... und seit dem 4.2.2008 auch Weltkulturerbe.

 


START

 

KLAUSENS in der DNB

KLAUSENS in der Zeitschriftendatenbank ZDB

KLAUSENS im Literaturport

 

KLAUSENS in MARBACH: Die Blog-Plattform des Blogbetreibers BLOGG.DE wurde allerdings 2016 geschlossen.
A) WEBLOG BLOGG.DE Log Weltling http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/zdb2508886-5.html
B) DICHT.BLOGG http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/zdb2554606-5.html
C) KLAUSENS BLOG WORDPRESS http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/zdb2758552-9.html

 

KLAUSENS bei TWITTER alias X Weblog von KLAUSENS Klausens trifft auf Literaten

 

START | GEDICHTE | VERÖFFENTLICHUNGEN | KUNST | SERIELLOS | AKTIONEN | AUDIO-CDs | STARTSEITE | WEBLOG | SUCHE | PROSA | VIDEOS | SONSTIGES | BÜCHER | ALPHABETISCH A-Z | DICHTBLOGGER | HOME |LIVE-Gedichte | Nur die Links |

KONTAKT: info [ÄTT] klausens.com | Alle meine Twitter-Gedichte, gesammelt

 

 

www.klausens.com/klausens_alphabetisch.htm




augunenaugunenSUCHE nur auf KLAUSENS.COM | Hier oben da drin in dem weißen Feld ausschließlich die gesamte Homepage / Website von Klausens durchsuchen! Umlaute für ältere Sites mit anderem Zeichensatz auch mal als ae und ue und oe schreiben! Und dann "ß" gerne auch mal als "ss" schreiben!



Siehe auch: KLAUSENS TRIFFT AUF KÜNSTLER* KLAUSENS TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS TRIFFT AUF SPORTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF MUSIKER

Oder unter NUR DIE LINKS. Oder unter Alphabetisch

KONTAKT: info ÄTT klausens.com  Klau|s|ens Ħķ7  

 

 

SITEMAP