Klau|s|ens ĦķΩ7 GEDICHTE - 4 HOME
GEDICHTE | VERÖFFENTLICHUNGEN |
KUNST | SERIELLOS | AKTIONEN |
© Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens= Klau|s|ens
Siehe
auch:
KLAUSENS
TRIFFT AUF KÜNSTLER *
KLAUSENS
TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS
TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS
TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS
TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS
TRIFFT AUF SPORTLER *
KLAUSENS
TRIFFT AUF MUSIKER
SELBSTREDEND | BAUSONDERGEBIET |
Wir
erhalten die Bäume indem wir Diese rundum mit Baukörpern absichern Um das Grün vor Den Stürmen zu Schützen muss der Mensch sich strikt In Bebauungsplänen Hervorjubilieren |
Wir
nehmen der Natur alles weg Was sie nicht Braucht und Wessen sie nicht Bedarf ist ja da |
"hervorjubilieren" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe dazu: www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm |
|
Siehe auch: www.klausens.com/sumpfweg-gedichte.htm
KALTE
HÄSIN (Internetpostkartengedicht)
Königswinter-Oberdollendorf, Dienstag, 18.9.2007 © Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens= Klau|s|ens
HEY HARALD HEY OLLI
(Schmidt
& Pocher)
|
Mir fehlen die Worte
Und ich suche sie in
Den Taschen meiner
Paradontösen Zähne
Wo die Scherzkekse
So still vergammeln
13.12.2007,
Donnerstag, LIVE, bei der Aufzeichnung der LIVE-Sendung (?) =
LIVE-AUFZEICHNUNG von "Schmidt & Pocher", mit Harald Schmidt,
Oliver Pocher, Helmut Zerlett, Gast an diesem Tag: Anke Engelke,
irgendwann zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr in Köln-Mülheim,
Bonito TV Prod.
GmbH, Studio 449, Schanzenstr.
39, als Oliver Pocher gerade einen Doris-Lessing-Text
gebrochen
vorliest, was sich später auf den vorgeblichen Nichtgebrauch der
Lesebrille zurückführen lässt (innerhalb der Gag-Logik).
Copyright Klau|s|ens in allen Schreibwaisen und -weisen, unter
anderem als Klau#s#ens
oder Klau(s)ens oder Klau!s!ens oder Klau{s}ens. Die Sendung wurde am
selben Tag (13.12.2007) nach der José-Carreras-Gala
(LIVE-Sendung) ab circa 23.43 Uhr in der ARD ab- und ausgestrahlt.
Siehe auch: klausens.blogg.de/eintrag.php?id=662
und auch den älteren Beitrag
klausens.blogg.de/eintrag.php?id=624 sowie
klausens.blogg.de/eintrag.php?id=625
Die Plattform blogg.de wurde aber 2016 geschlossen.
www.klausens.com/dokugedicht_schmidt_und_pocher.htm
www.daserste.de/schmidtundpocher
©
Klau|s|ens
ĦķΩ
7
Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens
LESUNG
UND HARMONIELEHRE
Auf
die eigene
Lesung
wartend
Einer
anderen Lesung
Noch
zuhörend und
Das
Pochen des
Herzens
mit dem
Rhythmus
der Worte
In
Einklang
Bringengengen
LIVE bei der Lesung am 25.1.2007, Donnerstag, Düsseldorf-Rath, Bibliothek, Westfalenstraße 24 - Copyright Klau|s|ens in allen Variationen unter anderem als Klausens oder Klau(s)ens oder Klau!s!ens oder Klau{s}ens.
© Klau|s|ens ĦķΩ 7 Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens
SODOMIE
Wie du mir
So ich Tier
Copyright Klau|s|ens
in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, 2.2.2007,
Freitag, morgens zwischen 5 Uhr 5 und 5 Uhr 30, Idee kam beim
Hören von
WDR 5, als Bas Böttcher >www.basboettcher.de
in der
"Redezeit"
interviewt wurde, welche wiederum eine Wiederholung des Vortages war.
Copyright Klau|s|ens in allen Variationen unter anderem als Klausens
oder Klau(s)ens oder Klau!s!ens oder Klau{s}ens.
© Klau|s|ens ĦķΩ 7 Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens
ANFLEHUNG
Herr oh mein Hüter
nimm' hinweg alle
Gaben die mich hier
befähigen Ungeist
und Täuschungen
niederzuschreiben.
23.4.2006, Sonntag, Kirche St. Lambertus, Troisdorf-Bergheim, während des Gottesdienstes zur Kommunion von A.,
allerdings
vor dem offiziellen Beginn
© Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens
WAS ENTSTEHT
Die chinesische
Literatur entwickelt
Sich
Tung
Copyright
Klau|s|ens in allen Schreibwaisen und -weisen, u.a. als Klau*s*ens oder
Klau!s!ens oder Klau&s&ens, LIVE geschrieben um circa 20:42 Uhr
Ort:
Konferenzsaal = Gremiensaal der Deutschen Welle, Kurt-Schumacher-Str.
3, Bonn
DES DICHTERS WORTSCHUTZGEDANKEN
Ich habe mir in
all den Jahren
einen Kokon
aus Worten
gesponnen
um in dieser
Verlassenheit
der weiten Welt
ganz aus mir heraus
die Metamorphose des
möglichen Glückes zu schaffen
17.5.2006, Mittwoch, Biennale Bonn 2006, Thema: Indien, biennalebonn.bgp.de/index_fs_1024.htm
beim Theaterstück THE MAHABHARATA PROJECT, von der DRAMATIC ART AND DESIGN ACADEMY,
in Bonn-Beuel, Alter Malersaal (Halle Beuel), Siegburger Str. 42, aus dem Kopf niedergeschrieben,
mit kleiner Änderung, in Königswinter-Oberdollendorf
© Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens
Dramatic
Art and Design Academy
Deutschland-Premiere
Autor:
Nissar Allana
Regisseurin: Zuleikha Chaudhari
Di 16. Mai, und Mi 17. Mai,
Alter Malersaal, Bonn-Beuel
in Englisch und Hindi mit Simultanübersetzung
Kurze inhaltliche Einführung 30 Minuten vor Aufführungsbeginn
im
Lampenlager
Publikumsgespräch nach der Vorstellung am 16. Mai 2006
Das Drama THE
MAHABHARATA PROJECT versetzt uns in den Moment, in dem der Krieger
Karna – eine Figur aus dem
Mahabharata – stirbt. Für diesen Moment steht die
Zeit still – und wir sehen, wie Karna in seiner Erinnerung noch einmal
sein Leben vergegenwärtigt: wer er war und was er getan hat. Einst
hatte er die Chance, einen Krieg zu verhindern. Doch Karna war nicht
stark genug, den Frieden zu wählen, denn seine Seele war
zerrissen: Er
musste Krieger, Sohn und Freund gleichzeitig sein – kämpferisch,
gütig
und loyal. Angesichts seines Todes fragt er sich nun: Wem gilt es zu
gehorchen, persönlichen Interessen oder gesellschaftlicher
Verpflichtung? Und rechtfertigt der Zweck die Mittel? In fünf
kurzen
Szenen beleuchtet das Stück auf dramatische Weise diesen Konflikt:
Karna wird von drei Schauspielern simultan dargestellt, die den inneren
Kampf seines Charakters verkörpern. Verstärkt wird dieser
Effekt durch
den präzisen Einsatz von Licht und Schatten, der Bühne und
Körper in
immer neue Räume und Bilder zerlegt und von den Schauspielern
höchste
Konzentration verlangt.
THE MAHABHARATA PROJECT wurde 2003 eigens für das zehnte Prager
Quadrennial Festival entwickelt. Dort war es die erste indische
Produktion, die in der Sparte „Design as Performance“ je teilnahm. Die
in Delhi ansässige Gruppe Theatre & Television
Associates gründete im Jahr 2000 die Dramatic Art
& Design Academy (DADA) als Privatakademie für
Darstellende Kunst.
Zuleikha Chaudhari studierte Regie und Bühnendesign
in Delhi, London und Baltimore. Als Regisseurin inszeniert sie sowohl
eigene Stücke als auch Stücke westlicher Autoren, wie etwa
Shakespeare,
Harold Pinter oder Virginia Woolf. Vor allem aber setzt sie sich immer
wieder mit den Arbeiten von Heiner Müller auseinander – zuletzt in
der
2005 entstandenen Lichtinstallation DESCRIPTION OF A PICTURE, einer
Auftragsarbeit des British Council in Delhi, die auf dem gleichnamigen
Heiner Müller-Stück BILDBESCHREIBUNG basiert. Als
Bühnenbildnerin und
Lichtdesignerin arbeitet sie oft mit anderen Regisseuren zusammen, so
etwa mit Nissar Allana, Anuradha Kapur oder Roysten Abel. Für ihre
Arbeit wurde sie mehrmals geehrt, 2001/2002 erhielt sie den Charles
Wallace India Trust Award.
Nissar Allana, 1946 in Bombay geboren, ist eine
bekannte Persönlichkeit im indischen Film und Fernsehen. Er hat
sich
als Regisseur und Produzent, als Drehbuchautor und Gastdozent einen
Namen gemacht. Seine Lehrjahre verbrachte er unter anderem an der
Schaubühne am Halleschen Ufer in Berlin, unter der Leitung von
Karl-Ernst Hellmann. In seiner Bühnenästhetik ist er – wie
auch
Zuleikha Chaudhari – deutlich vom Theater Heiner Müllers
geprägt. Für
den Film GANDHI (1982) schuf er die Ausstattung. Er war zudem in
über
60 Theaterproduktionen für die künstlerische
Bühnengestaltung
verantwortlich. 2003 erhielt er in den Sangeet Natak Award für
Bühnendesign.
Kraftvoll und einnehmend – Zuleikha Chaudharis MAHABHARATA
PROJECT hat allen die Show gestohlen. City Express, Chennai
biennalebonn.bgp.de
SCHRIFTLINGS SELBSTTÖTUNG
Es wollt ein Schriftling
endlich sterben und aß
den Stift als vermeintlich
bestes Gift nun auf vergaß
dabei die ureigensten Worte
als bestes Todes Weg zu Hauf
die große große Chanc' verging
er war schon mausetot: Tja, so
kann man sich das Schönste
noch (er wurde rot) verderben
---------------------------------------------------------
Mein Gott,
wie viele schlechte Worte der konnte !!!
Warum hat er sich denn nicht durch deren Hand und Hilfe sterben lassen?
1.7.2006, Samstag, A3, zwischen Köln und Düsseldorf sowie Düsseldorf, Schwanenmarkt, alles zwischen 9.00 und 10.00 Uhr,
vor Beginn des Workshops TEXTDOKTOR mit Martin Hielscher, alleinverantwortlicher Lektor für Literatur im Verlag C.H. Beck, www.beck.de
>>>BILD VON HIELSCHER: >>>www.literaturhaus-muenchen.de/bilder/bild.asp?ID=1304&lngIDGalerie=106
+ 1.7.2006, abends, Königswinter-Oberdollendorf
© Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens
DIE AUS
KAMEN KAMEN
AUS
KAMEN KAMEN
RAHMEN SAMT AMEN
DER DAMEN AUS
KAMEN LAHMEN
SAMEN ZUVOR ALS
DANN (WANN?) ARMLAHME
SAMEN AUS ERBARMEN
ABENDS OHNE RAHMEN
ABER ALLZEIT DAS
ALTE LAHME AMEN
DER KAMENER DAMEN
IM NAMEN NACH
KAMEN KAMEN
23.9.2006, Samstag, Kamen, auf der Durchfahrt, im Kopf, hernach in Werne niedergeschrieben
+ mehrere Korrekturen am 24.9.2006, Sonntag, Königswinter-Oberdollendorf
© Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens
UNWIRKSAMES
GERÄTEHASSERTROSTGEDICHT
c. l. gewidmet - zum ausfall
ihres druckers am 8.1.2007
Herr Doktor Mund
Ich hasse die Geräte
Der Grund
Dass ich mich heut' verspäte
War diesmal eine Gräte
Die ich zu spät erspähte
Ja meine Röhre
Tat so weh
Herrjeh
Als ob ich gleich erfröre
Ging sie kaputt
Das tat nicht gut
Die Reparatur ...
Ich sag es besser auf dem Flur
Geht sinnlos auf die Knete
Weshalb ich nunmehr Fisch verschmähte
Und alles vorher doppelt löte
Dass mich der Arzt hernach nicht töte
Leb ich gesund
Verzichtend auf die G(e)räte
8.1.2007,
Montag,
Königswinter-Oberdollendorf
© Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens
NUR TEXT
(Mediale
Betrachtung)
Menschen sind Genies
des audiovisuellen
Kanals sagt der Doktor
des Enlightment
der sich Gregor
Jansen nennt
und von Energie
und Farbe spricht
jedoch von meinem
seichten Texte nicht
weil er Licht dann
blau oder gar schwarz
verschluckend bricht
LIVE geschrieben, bei der Eröffnung der der Klanginstallation "Coloured Souns", am 9.9.2007, Sonntag, Bonn, T-Mobile-Forum. Es spricht gerade Gregor Jansen vom ZKM Karlsruhe - ich schrieb das Gedicht handschriftlich mit blauem Stift auf weißem Papier. Weiß ist bekanntlich die Reflektion aller drei Lichtfarben in unser Auge, während blau bedeutet, dass etwas vom Licht geschluckt wird, und nicht zurückgestrahlt wird. Schwarz wiederum bedeutet, dass alle Lichtfarben "hängenbleiben", und keinerlei Licht zurückreflektiert wird. Das "schwarz" im Gedicht spielt schon darauf an, dass der Text auch mal gedruckt werden wird oder könnte, oder schwarz im Internet abgelegt werden könnte, wie hier ja geschehen. Die blaue Überschrift fängt das Blau ein, mit dem das Gedicht ursprünglich handschriftlich erfasst wurde. Copyright Klau|s|ens in allen Schreibwaisen und -weisen, u.a. als Klausens oder Klau/s/ens oder Klau(s)ens oder Klau[s]ens oder Klau$s$ens oder Klau§s§ens
DEM FEHLERFREILOSEN LEKTOR!!!
(ODER DEM LEKTOREN!!!??? WIE MUSS ES BLOSS HEISSEN???)
Kleine Falschtextur eines sinnlos
Nach-dreifachen-Ausrufezeichen-Fragenden
Fänd' ich 3 Ausrufezeichen
Im DUDEN eines Morgens
Entledigte mich das der Sorgens
Beim Korrigieren ach so mancher Zeilen
Doch will ich nun nicht weiter dilettieren
Sondern besser im Hier und Jetzt beim „s“ verweilen!
Eines (oder eher ein „s“ ?) müsste bei „Sorgens“ doch reichen!!!
|
|
25.4.2008, Freitag, Königswinter, gewidmet der Autorin L. M.-W.
Copyright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, u.a. als
Klau!s!ens oder Klau!!s!!ens oder Klau!!!s!!!ens
©
Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
DAS
DRITTE PFLANZENREICH
Wir
haben zwei
Möglichkeiten
Rief der General
Vor der entscheidendem Schlacht
Wir können in
Die
Geschichte
Eingehen oder
In der
Geschichte
Copyright
Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, 20.8.2012, Montag,
gegen 21:44 MESZ Uhr,
Siehe
auch:
KLAUSENS
TRIFFT AUF KÜNSTLER *
KLAUSENS
TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS
TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS
TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS
TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS
TRIFFT AUF SPORTLER *
KLAUSENS
TRIFFT AUF MUSIKER
GEDICHTE VERÖFFENTLICHUNGENKUNST SERIELLOS AKTIONEN PROSA BÜCHER VIDEOS SONSTIGES
KLAUSENS TRIFFT AUF KÜNSTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS TRIFFT AUF SPORTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF MUSIKER
START | GEDICHTE | BÜCHER | KUNST | SERIELLOS | AKTIONEN | AUDIO-CDs | STARTSEITE | WEBLOG | SUCHE | PROSA | VIDEOS | SONSTIGES | VERÖFFENTLICHUNGEN | ALPHABETISCH A-Z | DICHTBLOGGER | HOME | LIVE-Gedichte | Nur die Links | EIGENWORTLEXIKON | BLOG-ARCHIV: Alle Beiträge | GEDICHT-BLOG-ARCHIV | ZITATGEDICHTE | HOME | einige-von-klausens-live-bedichtete-personen
Klausens-BÜCHER
Siehe
u.a. auch die Reihe der Datumsromane: STUNDENROMAN
[9.9.9.]
* NUNROMAN
[11.11.11] *
HULSK-KURZUMROMAN
*
EINTAGESROMAN
[8.8.8]
* JETZTROMAN
[10.10.10]
* BALDROMAN [12.12.12]
* SCHONROMAN [3.3.13]
* HEUTROMAN [4.4.14]
* DIENSTAGSROMAN
[5.5.15]
* DOCHROMAN
[6.6.16]
* FREITAGSROMAN
[7.7.17]
* HITZEROMAN
[8.8.18]
* TAGESROMAN
[9.9.19]
* COVID-19-ROMAN
[10.10.20]
* DONNERSTAGSROMAN
[11.11.21]
* MONTAGSROMAN
[12.12.22]
* DASEINSROMAN
[3.3.23]
* SONNTAGSROMAN
[14.4.24]
* ÜBERBLICK
DATUMSROMANE
*
********* Was
man über
Klausens (nicht) wissen muss
*********
Einige
von Klausens live
bedichtete Personen | Nur die
Links = Alle Links |
| Veröffentlichungen
|
DIE TAGESROMANE (oder auch DATUMSROMANE) von Klausens sind von
folgenden Tagen
-- und auch an eben diesen geschrieben worden !!! --
14.4.2024: SONNTAGSROMAN [14.4.24], erschienen im April 2024 =
siebzehnter Datumsroman =
17. Tagesroman
3.3.2023: DASEINSROMAN [3.3.23], erschienen im März 2023 =
sechzehnter Datumsroman =
16. Tagesroman
12.12.2022: MONTAGSROMAN [12.12.22], erschienen im Dezember 2022 =
fünfzehnter Datumsroman =
15. Tagesroman
11.11.2021:
DONNERSTAGSROMAN [11.11.21], erschienen im November 2021 =
vierzehnter Datumsroman =
14. Tagesroman
10.10.2020: COVID-19-ROMAN [10.10.20], erschienen im Oktober 2020 =
dreizehnter
Datumsroman
= 13. Tagesroman
9.9.2019: TAGESROMAN [9.9.19], erschienen im September 2019 =
zwölfter
Datumsroman
= 12. Tagesroman
8.8.2018: HITZEROMAN [8.8.18], erschienen im August 2018 = elfter
Datumsroman
= 11. Tagesroman
7.7.2017: FREITAGSROMAN [7.7.17], erschienen im Juli 2017 = zehnter
Datumsroman
= 10. Tagesroman
6.6.2016: DOCHROMAN [6.6.16], erschienen im Juni 2016 = neunter
Datumsroman
= 9. Tagesroman
5.5.2015: DIENSTAGSROMAN [5.5.15], erschienen im Mai 2015 = achter
Datumsroman
= 8. Tagesroman
4.4.2014: HEUTROMAN [4.4.14], erschienen im April 2014 = siebter
Datumsroman
= 7. Tagesroman
3.3.2013: SCHONROMAN [3.3.13], erschienen im März 2013 = sechster
Datumsroman
= 6. Tagesroman
12.12.2012: BALDROMAN [12.12.12], erschienen im Dezember 2012 =
fünfter Datumsroman
= 5. Tagesroman
11.11.2011: NUNROMAN [11.11.11], erschienen im November 2011 = vierter
Datumsroman
= 4. Tagesroman
10.10.2010: JETZTROMAN [10.10.10], erschienen im Oktober 2010 = dritter
Datumsroman
= 3. Tagesroman
9.9.2009: STUNDENROMAN [9.9.9], erschienen im September 2009 = zweiter
Datumsroman
= 2. Tagesroman
8.8.2008: EINTAGESROMAN [8.8.8], erschienen August 2008 = erster
Datumsroman
= 1. Tagesroman
| Nur die
Links = Alle Links |
| Veröffentlichungen
|
Klau|s|ens ist Klausens ist Klau(s)ens ist Klau's'ens ist Klau/s/ens ist Klau1s1ens ist Klau[s]ens ist Klau*s*ens ist Klau-s-ens ist Klau#s#ens ist Klau³s³ens ist Klau²s²ens ist Klau§s§ens ist Klau:s:ens ist Klau_s_ens ist Klau=s=ens ist Klau?s?ens ist Klau+s+ens ist Klau~s~ens ist Klau@s@ens ist Klau!s!ens ist Klau°s°ens ist Klau"s"ens ist Klau§s§ens ist Klau$s$ens ist Klau!s!ens ist Klau?s?ens ist Klau"s"ens ist Klau\s\ens ist Klau&s&ens ist Klau1s1ens ist Klau.s.ens ist Klau,s,ens ist Klau2s2ens ist Ist-Klausens ist Zweitklausens ist Drittklausens ist Viertklausens ist Fünftklausens ist Sechstklausens ist Siebtklausens ist Achtklausens ist Neuntklausens ist ... Klaus Ist-Klausens ... Klaus K. Klausens ... Klaus Klausens-Achtlinger ... und seit dem 4.2.2008 auch Weltkulturerbe.
KLAUSENS in der DNB
KLAUSENS
in der Zeitschriftendatenbank ZDB
KLAUSENS
im Literaturport
KLAUSENS in
MARBACH: Die Blog-Plattform des Blogbetreibers BLOGG.DE
wurde allerdings 2016 geschlossen.
A) WEBLOG BLOGG.DE Log Weltling http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/zdb2508886-5.html
B) DICHT.BLOGG http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/zdb2554606-5.html
C) KLAUSENS BLOG WORDPRESS http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/zdb2758552-9.html
KLAUSENS
bei TWITTER alias X Weblog von
KLAUSENS
Klausens trifft auf Literaten
START | GEDICHTE | VERÖFFENTLICHUNGEN | KUNST | SERIELLOS | AKTIONEN | AUDIO-CDs | STARTSEITE | WEBLOG | SUCHE | PROSA | VIDEOS | SONSTIGES | BÜCHER | ALPHABETISCH A-Z | DICHTBLOGGER | HOME |LIVE-Gedichte | Nur die Links |
KONTAKT: info [ÄTT] klausens.com | Alle meine Twitter-Gedichte, gesammelt
www.klausens.com/klausens_alphabetisch.htm
SUCHE nur auf
KLAUSENS.COM | Hier oben da drin in dem weißen Feld
ausschließlich die gesamte Homepage / Website von Klausens
durchsuchen! Umlaute für ältere Sites mit anderem Zeichensatz
auch mal als ae und ue und oe schreiben! Und dann "ß" gerne auch
mal als "ss" schreiben!
Siehe
auch: KLAUSENS
TRIFFT AUF KÜNSTLER* KLAUSENS
TRIFFT AUF LITERATEN
* KLAUSENS
TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS
TRIFFT AUF PROFESSOREN
* KLAUSENS
TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE
* KLAUSENS
TRIFFT AUF SPORTLER
* KLAUSENS
TRIFFT AUF MUSIKER
Oder unter NUR DIE LINKS. Oder unter Alphabetisch
KONTAKT: info ÄTT klausens.com Klau|s|ens ĦķΩ7