SITEMAP von Klausens

 

  Klau|s|ens Ħķ7  GEDICHTE - HOME

 

 GEDICHTE | VERÖFFENTLICHUNGEN |

 

KUNST | SERIELLOS | AKTIONEN |

 

PROSA | SONSTIGES | BÜCHER


KLAU|S|ENS ALPHABETISCH


Klau|s|ens-Hauptseite Zwei | Gedichte als Scan | Gedichte-1 | Gedichte-2 | Gedichte-3 | Gedichte-4 | Gedichte-5 | Gedichte-6 | Gedichte-7 | Gedichte-8 | Gedichte-9 | Gedichte-10 | Gedichte-11 | Gedichte-12 | Gedichte-13 | Gedichte-14 | Hinweis | GEDICHT über Kenzaburo Oe | Tabellengedichte | Unmögliches Museum der Möglichkeiten | Aus dem Fenster meines Herzens | Weisschwarzheit | Verhütungen | Hinweis | Erkenntnis | GEDICHT Fehler | Buchmesser | Realgedicht | Briefumschlagskunst | VERGELASSEN | Axiome | Die Große Liebe | Zensur | Lesung | Große Zitate | Mutiger Weltunternehmer | Hinweis | K-Werke 1 | K-Werke 2 | K-Werke 3 | Mail+Info | Kontaktformular | Urheberrecht | Bio | Home | Haftungsausschluss | Stille-CDs | Casting | ADEUM Otzenrath |
I C E | Herbst | Autobahngedenkstätte | Schattige Bilder Geschichten | Fundstellen | Tunnelbilder | Klau|s|ens-Arch.-Fotos | Tod als Kultur | Dorn | WEBLOG von Klau|s|ens | Klau|s|ens-Kunst-Fotos | MEIN BLAU | Berühmt werden | Klau|s|ens-Wegeskizze | Auf-Klau|s|ens-Suche | Büroklammermuseum | KLAUSUR | EXPOSÉ | Ampelschaltung | Klau|s|ens-Rosette | VOLKSTRAUER NACHHÄNGUNGEN | Abspann | 9.11. | JaJaJa! | AKTION GELBER PUNKT | Scheiterungen | TEXT | Kanzlerin | SERIELLO Rotes Tuch | Banner-Klau|s|ens | SERIELLO Klausens DASELBST Verzerrungen| EINSCHRÄNKUNG | LINK-Seite | SERIELLO Klausens ZAPPA | SERIELLO Klausens SCHATTENVENUS | SERIELLO Klausens VOM WINDE VERWEHT | Klau|s|ens zu Gast | Klau|s|ens-DANK-Stiftung | SCHILLERN Leo Goethe Helga zum Abschied | Klausens-Forschungsinstitut | Michaela G. | Klausens TABLÖCHER zu Jörg Sasse | Klau|s|ens TABLÜCKEN | Klau|s|ens und Ammann |
Klau|s|ens und Robert Gernhardt
| Mein Verein | SERIELLO Abschied Johannes Rau | Casting | Unerklärte Klau|s|ens-Wollen-Partnerstadt | Klau|s|ens-Wallfahrtsort |SERIELLO Berlin PALAST DER REPUBLIK | Balkenspiel | Dichtblogger Dokugedichte z.B. BALL | SERIELLO BUCHSTAPEL von Klau|s|ens Büchern | Klausens und das Goethe-Institut und DIE ZEIT | Bücher über Klausens | Seriello TROCKNER | SERIELLO Rücktritt Platzeck - Antritt Beck (SPD) | FANCLUBGEDICHT | SERIELLO 20. April | Preise-1 | Radioaktives Gedicht | Klausens und Bazon Brock | Des Kaisers neue Kleider - JETZT ALS GEDICHT | Aussätzig | SERIELLO Frühling | PRESSESTIMMEN | Klausens WELT | LING-Lexikon | SERIELLO PUTIN MERKEL TOMSK | GEHEIMDIENSTSEITE | fischlesanekdote | SERIELLO Download | Klarsichthüllengedichte | MINIMALKÜNSTLERMUSEUM |
Eilende Worte | KURZE ANEKDOTEN | Gewichtanekdote | Geistiges Eigentum | Klau(s)ens und Daniel Kehlmann | SERIELLO LEHRTER BAHNHOF 26.5.2006 | Der BND-Bericht von Schäfer | SERIELLO Umgehung Richard Deacon | Klau[s]ens Kunst Scans | Knitterungen | SERIELLO Nominierung | Klau/s/ens eröffnet das LiMo | Nationaldichter | Klau{s}ens Nationalstadion | Klau{s}ens Nationalstadion gemaeht| Nationalrasen| Nationalbrot| Klau_s_ens und Willy Brandt| KOMMENTIERTE GEDICHTE | Ankündigungsgedichte | DREHBUCH | Kühlschrankanekdote | DOKU-GEDICHT Melle Bachmannpreis Klagenfurt | SERIELLO PEN GRASS KÖHLER |
 WEBLOG von Klau|s|ens

 

LIEBESWASSERLIED
 
 
Ach – fällt dies’
Wort mir aus dem
Mund so tief nach unt’
Denn immerzu denk
Ich doch nur an dich
Du liebster Liebesfisch
Der schnellt und springt
Wenn jemand von der
Liebe singt und hör’
Mein Wort das weiter
|
|
|
|
|
|
|
sinkt die Liebes Lust
Wenn du nichts tust.
   
Copyright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, Amsterdam, 10.3.2004 
©  Klau|s|ensĦķ7
Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens

 

 

DEUTSCHE
 
Sie sind anders
sagte mein Großvater
aber er war nie dort
 
Sie sind großartig
hoffte meine Tante
aber sie war verliebt
 
Sie sind ordentlich
klagte das Klischee
aber es war schon alt
 
Sie sind intelligent
dachte der Unternehmer
aber er war frustiert
 
Sie sind ungläubig
drohte die Päpstin
aber sie war nicht fromm
 
Sie sind deutsch
narrte das Rätsel
aber es war allein
 
Sie sind.
Das waren die Philosophen 


Copyright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, Rothenburg ob der Tauber, 2.4.92

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens= Klau|s|ens


Siehe auch:
KLAUSENS TRIFFT AUF KÜNSTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS TRIFFT AUF SPORTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF MUSIKER

 

SELBSTREDEND BAUSONDERGEBIET
Wir erhalten die
Bäume indem wir
Diese rundum mit
Baukörpern absichern
Um das Grün vor
Den Stürmen zu
Schützen muss der
Mensch sich strikt
In Bebauungsplänen
Hervorjubilieren
Wir nehmen der
Natur alles weg
Was sie nicht
Braucht und
Wessen sie nicht
Bedarf ist ja da
© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

LIVE GEDICHTET – Copyright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, u.a. als Klau/s/ens oder KlauRHEINsRHEINens oder
KlauNATURTODsNATURTODens, am 23.8.2012, Donnerstag, gegen 20:18 Uhr MESZ. Aula der Schule CJD in Königswinter. Informations-Veranstaltung der "IG Sumpfweg", die sich gegen die Bebauung des Gebietes wendet. (Johannes-Albers-Allee / Hauptstraße)

Es spricht der Architekt des Bauvorhabens, Karl-Heinz Schommer.
Klausens textdichtet.

"hervorjubilieren" ist ein Kunstwort von KLAUSENS.
Siehe dazu: www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

LIVE GEDICHTET – Copyright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, u.a. als Klau/s/ens oder KlauRHEINsRHEINens oder
KlauNATURTODsNATURTODens, am 23.8.2012, Donnerstag, gegen 20:42 Uhr MESZ. Aula der Schule CJD in Königswinter. Informations-Veranstaltung der "IG Sumpfweg", die sich gegen die Bebauung des Gebietes wendet. (Johannes-Albers-Allee / Hauptstraße)

Es spricht Reinhard Vogt vom HochwasserKompetenzCentrum (HKC) e.V.  und der Hochwasserschutzzentrale (HSZ) in/aus Köln.
Klausens textdichtet.

Siehe auch: www.klausens.com/sumpfweg-gedichte.htm

 


KALTE HÄSIN (Internetpostkartengedicht)



Also fragte kalt die Häsin -------------------------- Wo denn liege da der Sinn -------------------------- Dieser Karte dieses Lebens -------------------------- War jedoch total vergebens -------------------------- Denn sie war schon lange los -------------------------- Durch des Internettes Schoß -------------------------- [Wer war denn los? Die Häsin? Die Karte?] 


Königswinter-Oberdollendorf, Dienstag, 18.9.2007 ©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens= Klau|s|ens

                                                                           
Copyright Klau|s|ens in allen Schreibwaisen und -weisen, u.a. als Klau{s}ens oder Klau/s/ens oder
Klau_s_ens.



Parakou – ein Gedicht

  
Ich sitze wo Staub
sich mit Staub kreuzt
Ein Wort ergibt das andere.
 
Mitten in Afrika, man denkt
es sei eine dörfliche Kleinstadt
und doch
ist sie eine der größten hier.
Reise bald weiter, wohl morgen.
 
Laster fahren vorbei,
Autos – und gleich wird
ein Huhn die Straße
queren. Fahrräder.
 
Müdigkeit überfällt mich.
Aus Beton gegossen ist
mein Platz der Sockel
vom Pfeiler
für den wenigen Strom.
 
Aber es gibt ihn.
Jedoch keinen Asphalt
auf der Straße.
Ich denke schon
an den Rückflug.
 
Immer noch Staub,
das fiepsende Hupen eines
Motorradtaxis. Manch
einer mit Mundschutz.
 
Man guckt mich an.
Ein Mann will mir
Medikamente verkaufen,
islamisch seine Kopfbedeckung.
 
Er öffnet die Ledertasche, lächelt,
ich verneine. Ich weiß, daß ich schon
eine Unterkunft habe. Kein Gepäck,
aber es ist heiß.
 
Ein junger Mann bettelt
mich an, sein Arm ist
deformiert, zu dünn.
Kein Lächeln. Ich darf ihm
nichts geben.
 
Immer diese Schlappen.
Ich weiß, das Armut nicht
schön sein kann.
 
Eine Nutte in Blau, stabil,
spaziert wie ein Pfau und wird
auch einen Sattel besteigen. Das Gefährt
drückt sich tief in die Stoßdämpfer.
 
Sie fahren durch den Staub. Sind weg.
Hinter mir eine große Tankstelle.
Benzin ist das Billigste. Laster wie
Ungetüme.
 
"Domäne OCBN" ist ein Platz,
den man mit kleinen Töpfen
betritt. Dort gegenüber.
Nur gucken.
 
Ich kapiere nichts. Doch sehe ich nun
die Guiness-Reklame. Dort kann man
zumindest trinken. Wohl auch essen.
Auch ich? Aus Europa?
 
Ein Vier-Wheel-Auto,
auf Wüste getrimmt,
mit Marlborough bedruckt,
von oben bis unten.
Steht. Es könnte dem
weißhäutigen Mann gehören.
 
Ein Helfer?
Die Sonne ist verhangen.
Wo bleibt die obligatorische Ziege?
 
Dieser Holzverschlag ist
eine Werkstatt am Straßenrand.
Reparieren wohl Räder.
Kreuzberger Mischung.
 
Ich schwitze und liebe
den Staub, wenn Schulkinder in
beige-oliven Kostümen nach Hause gehen.
Oder zu dritt von einem Fahrer
auf dem Motorrad von dort fort
gefahren werden.
 
Aber warum schreibe ich
genau hier ein Gedicht?
 
Vielleicht, weil mir
erst später klar wird,
daß diese Kreuzung
noch eine der besten
war.
 
 
Parakou, 24.2.97, und Frankfurt, 10.3.97 ||| Parakou ist eine Stadt in der Mitte von Benin.
© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens


 

HEY HARALD HEY OLLI

(Schmidt & Pocher)

|

Mir fehlen die Worte 

Und ich suche sie in 

Den Taschen meiner 

Paradontösen Zähne

Wo die Scherzkekse 

So still vergammeln


 

13.12.2007,  Donnerstag, LIVE, bei der Aufzeichnung der LIVE-Sendung (?) = LIVE-AUFZEICHNUNG von "Schmidt & Pocher", mit Harald Schmidt, Oliver Pocher, Helmut Zerlett, Gast an diesem Tag: Anke Engelke, irgendwann zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr in Köln-Mülheim, Bonito TV Prod. GmbH, Studio 449, Schanzenstr. 39,  als Oliver Pocher gerade einen Doris-Lessing-Text gebrochen vorliest, was sich später auf den vorgeblichen Nichtgebrauch der Lesebrille zurückführen lässt (innerhalb der Gag-Logik). Copyright Klau|s|ens in allen Schreibwaisen und -weisen, unter anderem als Klau#s#ens oder Klau(s)ens oder Klau!s!ens oder Klau{s}ens. Die Sendung wurde am selben Tag (13.12.2007) nach der José-Carreras-Gala (LIVE-Sendung) ab circa 23.43 Uhr in der ARD ab- und ausgestrahlt.


Siehe auch: klausens.blogg.de/eintrag.php?id=662 und auch den älteren Beitrag 

klausens.blogg.de/eintrag.php?id=624 sowie
klausens.blogg.de/eintrag.php?id=625
Die Plattform blogg.de wurde aber 2016 geschlossen.


www.klausens.com/dokugedicht_schmidt_und_pocher.htm


www.daserste.de/schmidtundpocher


©  Klau|s|ens
Ħķ 7 Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens

 

LESUNG UND HARMONIELEHRE

Auf die eigene
Lesung wartend
Einer anderen Lesung
Noch zuhörend und
Das Pochen des
Herzens mit dem
Rhythmus der Worte
In Einklang
Bringengengen

 

LIVE bei der Lesung am 25.1.2007, Donnerstag, Düsseldorf-Rath, Bibliothek, Westfalenstraße 24 - Copyright Klau|s|ens in allen Variationen unter anderem als Klausens oder Klau(s)ens oder Klau!s!ens oder Klau{s}ens.

©  Klau|s|ens Ħķ 7 Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens

 

  

SODOMIE

Wie du mir
So ich Tier

 

 
Copyright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, 2.2.2007, Freitag, morgens zwischen 5 Uhr 5 und 5 Uhr 30, Idee kam beim Hören von WDR 5, als Bas Böttcher >www.basboettcher.de in der "Redezeit" interviewt wurde, welche wiederum eine Wiederholung des Vortages war. Copyright Klau|s|ens in allen Variationen unter anderem als Klausens oder Klau(s)ens oder Klau!s!ens oder Klau{s}ens.

©  Klau|s|ens Ħķ 7 Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens

 

 

ANFLEHUNG

 

Herr oh mein Hüter

nimm' hinweg alle

Gaben die mich hier

befähigen Ungeist

und Täuschungen

niederzuschreiben.

 

23.4.2006, Sonntag, Kirche St. Lambertus, Troisdorf-Bergheim, während des Gottesdienstes zur Kommunion von A.,

allerdings vor dem offiziellen Beginn 
©  Klau|s|ens
Ħķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens

 


 

WAS    ENTSTEHT


Die        chinesische

Literatur entwickelt

Sich

       Tung



©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens


Copyright Klau|s|ens in allen Schreibwaisen und -weisen, u.a. als Klau*s*ens oder Klau!s!ens oder Klau&s&ens, LIVE geschrieben um circa 20:42 Uhr


ZURÜCK ZUR LEITSEITE


Ort: Konferenzsaal = Gremiensaal der Deutschen Welle, Kurt-Schumacher-Str.
3, Bonn

Wo steht die chinesische Literatur heute? Die Bonner Gesellschaft für China-Studien e.V. (BGCS) lädt am 09. Oktober zu einer Podiumsdiskussion unter dem Titel "Wo steht die chinesische Literatur heute?" ein. Nicht wenige Kritiker gehen mit der gegenwärtigen chinesischen Literatur hart ins Gericht und charakterisieren sie als „seicht“ und „trivial“. Aber wofür steht die zeitgenössische chinesische Literatur heute konkret? Was beeinflusst die Literaten? Was sind ihre Themen? Haben Sie überhaupt „Themen“? Welche Rolle spielt die zunehmende Kommerzialisierung der Literatur auch und vor allem in China? Teilnehmer:
- Prof. Dr. Wolfgang Kubin, Universität Bonn
- Prof. Dr. Thomas Zimmer, Universität Köln
- Shi Ming, Journalist, Präsidiumsmitglied des P.E.N. Clubs Deutschland
Moderation:
- Marc Hermann, Universität Bonn

 

 

DES DICHTERS WORTSCHUTZGEDANKEN

 

Ich habe mir in

all den Jahren

einen Kokon

aus Worten

gesponnen

um in dieser

Verlassenheit

der weiten Welt

ganz aus mir heraus

die Metamorphose des

möglichen Glückes zu schaffen

   

17.5.2006, Mittwoch, Biennale Bonn 2006, Thema: Indien, biennalebonn.bgp.de/index_fs_1024.htm

beim Theaterstück THE MAHABHARATA PROJECT, von der DRAMATIC ART AND DESIGN ACADEMY,

in Bonn-Beuel, Alter Malersaal (Halle Beuel), Siegburger Str. 42, aus dem Kopf niedergeschrieben,

mit kleiner Änderung, in Königswinter-Oberdollendorf

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens

 

Dramatic Art and Design Academy
Deutschland-Premiere   

Autor: Nissar Allana
Regisseurin: Zuleikha Chaudhari
Di 16. Mai, und Mi 17. Mai,
Alter Malersaal, Bonn-Beuel
in Englisch und Hindi mit Simultanübersetzung
Kurze inhaltliche Einführung 30 Minuten vor Aufführungsbeginn im Lampenlager
Publikumsgespräch nach der Vorstellung am 16. Mai 2006

Das Drama THE MAHABHARATA PROJECT versetzt uns in den Moment, in dem der Krieger Karna – eine Figur aus dem Mahabharata – stirbt. Für diesen Moment steht die Zeit still – und wir sehen, wie Karna in seiner Erinnerung noch einmal sein Leben vergegenwärtigt: wer er war und was er getan hat. Einst hatte er die Chance, einen Krieg zu verhindern. Doch Karna war nicht stark genug, den Frieden zu wählen, denn seine Seele war zerrissen: Er musste Krieger, Sohn und Freund gleichzeitig sein – kämpferisch, gütig und loyal. Angesichts seines Todes fragt er sich nun: Wem gilt es zu gehorchen, persönlichen Interessen oder gesellschaftlicher Verpflichtung? Und rechtfertigt der Zweck die Mittel? In fünf kurzen Szenen beleuchtet das Stück auf dramatische Weise diesen Konflikt: Karna wird von drei Schauspielern simultan dargestellt, die den inneren Kampf seines Charakters verkörpern. Verstärkt wird dieser Effekt durch den präzisen Einsatz von Licht und Schatten, der Bühne und Körper in immer neue Räume und Bilder zerlegt und von den Schauspielern höchste Konzentration verlangt.

THE MAHABHARATA PROJECT wurde 2003 eigens für das zehnte Prager Quadrennial Festival entwickelt. Dort war es die erste indische Produktion, die in der Sparte „Design as Performance“ je teilnahm. Die in Delhi ansässige Gruppe Theatre & Television Associates gründete im Jahr 2000 die Dramatic Art & Design Academy (DADA) als Privatakademie für Darstellende Kunst.

Zuleikha Chaudhari studierte Regie und Bühnendesign in Delhi, London und Baltimore. Als Regisseurin inszeniert sie sowohl eigene Stücke als auch Stücke westlicher Autoren, wie etwa Shakespeare, Harold Pinter oder Virginia Woolf. Vor allem aber setzt sie sich immer wieder mit den Arbeiten von Heiner Müller auseinander – zuletzt in der 2005 entstandenen Lichtinstallation DESCRIPTION OF A PICTURE, einer Auftragsarbeit des British Council in Delhi, die auf dem gleichnamigen Heiner Müller-Stück BILDBESCHREIBUNG basiert. Als Bühnenbildnerin und Lichtdesignerin arbeitet sie oft mit anderen Regisseuren zusammen, so etwa mit Nissar Allana, Anuradha Kapur oder Roysten Abel. Für ihre Arbeit wurde sie mehrmals geehrt, 2001/2002 erhielt sie den Charles Wallace India Trust Award.
Nissar Allana, 1946 in Bombay geboren, ist eine bekannte Persönlichkeit im indischen Film und Fernsehen. Er hat sich als Regisseur und Produzent, als Drehbuchautor und Gastdozent einen Namen gemacht. Seine Lehrjahre verbrachte er unter anderem an der Schaubühne am Halleschen Ufer in Berlin, unter der Leitung von Karl-Ernst Hellmann. In seiner Bühnenästhetik ist er – wie auch Zuleikha Chaudhari – deutlich vom Theater Heiner Müllers geprägt. Für den Film GANDHI (1982) schuf er die Ausstattung. Er war zudem in über 60 Theaterproduktionen für die künstlerische Bühnengestaltung verantwortlich. 2003 erhielt er in den Sangeet Natak Award für Bühnendesign.


Kraftvoll und einnehmend – Zuleikha Chaudharis MAHABHARATA PROJECT hat allen die Show gestohlen. City Express, Chennai biennalebonn.bgp.de

 

SCHRIFTLINGS SELBSTTÖTUNG

 

Es wollt ein Schriftling

endlich sterben und aß

den Stift als vermeintlich

bestes Gift nun auf vergaß

dabei die ureigensten Worte

als bestes Todes Weg zu Hauf

die große große Chanc' verging

er war schon mausetot: Tja, so

kann man sich das Schönste

noch (er wurde rot) verderben

---------------------------------------------------------

Mein Gott,
wie viele schlechte Worte der konnte !!!

Warum hat er sich denn nicht durch deren Hand und Hilfe sterben lassen?

 
 

1.7.2006, Samstag, A3, zwischen Köln und Düsseldorf sowie Düsseldorf, Schwanenmarkt, alles zwischen 9.00 und 10.00 Uhr,

vor Beginn des Workshops TEXTDOKTOR mit Martin Hielscher, alleinverantwortlicher Lektor für Literatur im Verlag C.H. Beck, www.beck.de

>>>BILD VON HIELSCHER: >>>www.literaturhaus-muenchen.de/bilder/bild.asp?ID=1304&lngIDGalerie=106

+ 1.7.2006, abends, Königswinter-Oberdollendorf

 

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens

 

 

 
DIE AUS KAMEN KAMEN

 

AUS

KAMEN KAMEN 

RAHMEN SAMT AMEN

DER DAMEN AUS

KAMEN LAHMEN

SAMEN ZUVOR ALS

DANN (WANN?) ARMLAHME

SAMEN AUS ERBARMEN

ABENDS OHNE RAHMEN

ABER ALLZEIT DAS

ALTE LAHME AMEN

DER KAMENER DAMEN 

IM NAMEN NACH

KAMEN KAMEN

 

23.9.2006, Samstag, Kamen, auf der Durchfahrt, im Kopf, hernach in Werne niedergeschrieben

+ mehrere Korrekturen am 24.9.2006, Sonntag, Königswinter-Oberdollendorf

 

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens

 

 

 

UNWIRKSAMES GERÄTEHASSERTROSTGEDICHT
     
c. l. gewidmet - zum ausfall ihres druckers am 8.1.2007

Herr Doktor Mund
Ich hasse die Geräte
Der Grund
Dass ich mich heut' verspäte
War diesmal eine Gräte
Die ich zu spät erspähte
Ja meine Röhre
Tat so weh
Herrjeh
Als ob ich gleich erfröre
Ging sie kaputt
Das tat nicht gut
Die Reparatur ...
Ich sag es besser auf dem Flur
Geht sinnlos auf die Knete
Weshalb ich nunmehr Fisch verschmähte
Und alles vorher doppelt löte
Dass mich der Arzt hernach nicht töte
Leb ich gesund
Verzichtend auf die G(e)räte
 

 
8.1.2007, Montag, Königswinter-Oberdollendorf

 

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens

 

 

NUR TEXT
(Mediale Betrachtung)


Menschen sind Genies
des audiovisuellen
Kanals sagt der Doktor
des Enlightment
der sich
Gregor
Jansen nennt

und von Energie
und Farbe spricht
jedoch von meinem
seichten Texte nicht
weil er Licht dann
blau oder gar schwarz
verschluckend bricht

LIVE geschrieben, bei der Eröffnung der der Klanginstallation "Coloured Souns", am 9.9.2007, Sonntag, Bonn, T-Mobile-Forum. Es spricht gerade Gregor Jansen vom ZKM Karlsruhe - ich schrieb das Gedicht handschriftlich mit blauem Stift auf weißem Papier. Weiß ist bekanntlich die Reflektion aller drei Lichtfarben in unser Auge, während blau bedeutet, dass etwas vom Licht geschluckt wird, und nicht zurückgestrahlt wird. Schwarz wiederum bedeutet, dass alle Lichtfarben "hängenbleiben", und keinerlei Licht zurückreflektiert wird. Das "schwarz" im Gedicht spielt schon darauf an, dass der Text auch mal gedruckt werden wird oder könnte, oder schwarz im Internet abgelegt werden könnte, wie hier ja geschehen. Die blaue Überschrift fängt das Blau ein, mit dem das Gedicht ursprünglich handschriftlich erfasst wurde. Copyright Klau|s|ens in allen Schreibwaisen und -weisen, u.a. als Klausens oder Klau/s/ens oder Klau(s)ens oder Klau[s]ens oder Klau$s$ens oder Klau§s§ens 

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens




DEM FEHLERFREILOSEN LEKTOR!!!

(ODER DEM LEKTOREN!!!??? WIE MUSS ES BLOSS HEISSEN???)


Kleine Falschtextur eines sinnlos

Nach-dreifachen-Ausrufezeichen-Fragenden


Fänd' ich 3 Ausrufezeichen

Im DUDEN eines Morgens

Entledigte mich das der Sorgens

Beim Korrigieren ach so mancher Zeilen

Doch will ich nun nicht weiter dilettieren

Sondern besser im Hier und Jetzt beim „s“ verweilen!

Eines (oder eher ein „s“ ?) müsste bei „Sorgens“ doch reichen!!!

|

|

25.4.2008, Freitag, Königswinter, gewidmet der Autorin L. M.-W.

Copyright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, u.a. als 

Klau!s!ens oder Klau!!s!!ens oder Klau!!!s!!!ens

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens



 

 

DAS DRITTE PFLANZENREICH

Wir haben zwei

Möglichkeiten

Rief der General

Vor der entscheidendem Schlacht


Wir können in

Die Geschichte

Eingehen oder

In der Geschichte


Copyright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, 20.8.2012, Montag, gegen 21:44 MESZ Uhr,

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens








Siehe auch:
KLAUSENS TRIFFT AUF KÜNSTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS TRIFFT AUF SPORTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF MUSIKER

 

KLAUSENS ALPhABETISCh

GEDICHTE VERÖFFENTLICHUNGENKUNST SERIELLOS AKTIONEN PROSA BÜCHER VIDEOS SONSTIGES

 

KLAUSENS TRIFFT AUF KÜNSTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS TRIFFT AUF SPORTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF MUSIKER

 

START | GEDICHTE | BÜCHER | KUNST | SERIELLOS | AKTIONEN | AUDIO-CDs | STARTSEITE | WEBLOG | SUCHE | PROSA | VIDEOS | SONSTIGES | VERÖFFENTLICHUNGEN | ALPHABETISCH A-Z | DICHTBLOGGER | HOME | LIVE-Gedichte | Nur die Links  |  EIGENWORTLEXIKONBLOG-ARCHIV: Alle Beiträge | GEDICHT-BLOG-ARCHIV | ZITATGEDICHTE | HOME | einige-von-klausens-live-bedichtete-personen

 

Klausens-BÜCHER  Siehe u.a. auch die Reihe der DatumsromaneSTUNDENROMAN [9.9.9.] * NUNROMAN [11.11.11] * HULSK-KURZUMROMAN * EINTAGESROMAN [8.8.8] * JETZTROMAN [10.10.10] * BALDROMAN [12.12.12] * SCHONROMAN [3.3.13] * HEUTROMAN [4.4.14] * DIENSTAGSROMAN [5.5.15] * DOCHROMAN [6.6.16] * FREITAGSROMAN [7.7.17]
* HITZEROMAN [8.8.18] * TAGESROMAN [9.9.19] * COVID-19-ROMAN [10.10.20] * DONNERSTAGSROMAN [11.11.21] * MONTAGSROMAN [12.12.22] * DASEINSROMAN [3.3.23]SONNTAGSROMAN [14.4.24] * ÜBERBLICK DATUMSROMANE *
********* Was man über Klausens (nicht) wissen muss *********
Einige von Klausens live bedichtete Personen | Nur die Links = Alle Links |

| Veröffentlichungen |

DIE TAGESROMANE (oder auch DATUMSROMANE) von Klausens sind von folgenden Tagen
-- und auch an eben diesen geschrieben worden !!! --

14.4.2024: SONNTAGSROMAN [14.4.24], erschienen im April 2024 = siebzehnter Datumsroman = 17. Tagesroman
3.3.2023: DASEINSROMAN [3.3.23], erschienen im März 2023 = sechzehnter Datumsroman = 16. Tagesroman
12.12.2022: MONTAGSROMAN [12.12.22], erschienen im Dezember 2022 = fünfzehnter Datumsroman = 15. Tagesroman
11.11.2021: DONNERSTAGSROMAN [11.11.21], erschienen im November 2021 = vierzehnter Datumsroman = 14. Tagesroman
10.10.2020: COVID-19-ROMAN [10.10.20], erschienen im Oktober 2020 = dreizehnter Datumsroman = 13. Tagesroman
9.9.2019: TAGESROMAN [9.9.19], erschienen im September 2019 = zwölfter Datumsroman = 12. Tagesroman
8.8.2018: HITZEROMAN [8.8.18], erschienen im August 2018 = elfter Datumsroman = 11. Tagesroman
7.7.2017: FREITAGSROMAN [7.7.17], erschienen im Juli 2017 = zehnter Datumsroman = 10. Tagesroman
6.6.2016: DOCHROMAN [6.6.16], erschienen im Juni 2016 = neunter Datumsroman = 9. Tagesroman
5.5.2015: DIENSTAGSROMAN [5.5.15], erschienen im Mai 2015 = achter Datumsroman = 8. Tagesroman
4.4.2014: HEUTROMAN [4.4.14], erschienen im April 2014 = siebter Datumsroman = 7. Tagesroman
3.3.2013: SCHONROMAN [3.3.13], erschienen im März 2013 = sechster Datumsroman = 6. Tagesroman
12.12.2012: BALDROMAN [12.12.12], erschienen im Dezember 2012 = fünfter Datumsroman = 5. Tagesroman
11.11.2011: NUNROMAN [11.11.11], erschienen im November 2011 = vierter Datumsroman = 4. Tagesroman
10.10.2010: JETZTROMAN [10.10.10], erschienen im Oktober 2010 = dritter Datumsroman = 3. Tagesroman
9.9.2009: STUNDENROMAN [9.9.9], erschienen im September 2009 = zweiter Datumsroman = 2. Tagesroman
8.8.2008: EINTAGESROMAN [8.8.8], erschienen August 2008 = erster Datumsroman = 1. Tagesroman

| Nur die Links = Alle Links |

| Veröffentlichungen |

 




 

Klau|s|ens ist Klausens ist Klau(s)ens ist Klau's'ens ist Klau/s/ens ist Klau1s1ens ist Klau[s]ens ist Klau*s*ens ist Klau-s-ens ist Klau#s#ens ist Klau³s³ens ist Klau²s²ens ist Klau§s§ens ist Klau:s:ens ist Klau_s_ens ist Klau=s=ens ist Klau?s?ens ist Klau+s+ens ist Klau~s~ens ist Klau@s@ens ist Klau!s!ens ist Klau°s°ens ist Klau"s"ens ist Klau§s§ens ist Klau$s$ens ist Klau!s!ens ist Klau?s?ens ist Klau"s"ens ist Klau\s\ens ist Klau&s&ens ist Klau1s1ens ist Klau.s.ens ist Klau,s,ens ist Klau2s2ens ist Ist-Klausens ist Zweitklausens ist Drittklausens ist Viertklausens ist Fünftklausens ist Sechstklausens ist Siebtklausens ist Achtklausens ist Neuntklausens ist ... Klaus Ist-Klausens ... Klaus K. Klausens ... Klaus Klausens-Achtlinger ... und seit dem 4.2.2008 auch Weltkulturerbe.

 


START

 

KLAUSENS in der DNB

KLAUSENS in der Zeitschriftendatenbank ZDB

KLAUSENS im Literaturport

 

KLAUSENS in MARBACH: Die Blog-Plattform des Blogbetreibers BLOGG.DE wurde allerdings 2016 geschlossen.
A) WEBLOG BLOGG.DE Log Weltling http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/zdb2508886-5.html
B) DICHT.BLOGG http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/zdb2554606-5.html
C) KLAUSENS BLOG WORDPRESS http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/zdb2758552-9.html

 

KLAUSENS bei TWITTER alias X Weblog von KLAUSENS Klausens trifft auf Literaten

 

START | GEDICHTE | VERÖFFENTLICHUNGEN | KUNST | SERIELLOS | AKTIONEN | AUDIO-CDs | STARTSEITE | WEBLOG | SUCHE | PROSA | VIDEOS | SONSTIGES | BÜCHER | ALPHABETISCH A-Z | DICHTBLOGGER | HOME |LIVE-Gedichte | Nur die Links |

KONTAKT: info [ÄTT] klausens.com | Alle meine Twitter-Gedichte, gesammelt

 

 

www.klausens.com/klausens_alphabetisch.htm




augunenaugunenSUCHE nur auf KLAUSENS.COM | Hier oben da drin in dem weißen Feld ausschließlich die gesamte Homepage / Website von Klausens durchsuchen! Umlaute für ältere Sites mit anderem Zeichensatz auch mal als ae und ue und oe schreiben! Und dann "ß" gerne auch mal als "ss" schreiben!



Siehe auch: KLAUSENS TRIFFT AUF KÜNSTLER* KLAUSENS TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS TRIFFT AUF SPORTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF MUSIKER

Oder unter NUR DIE LINKS. Oder unter Alphabetisch

KONTAKT: info ÄTT klausens.com  Klau|s|ens Ħķ7  

 

 

SITEMAP