KLAUSENS bei TWITTER        Weblog von KLAUSENS       Klausens trifft auf Literaten
START | GEDICHTE | VERÖFFENTLICHUNGEN | KUNST | SERIELLOS | AKTIONEN |
AUDIO-CDs |                                    WEBLOG  |
  SUCHE  KLAUSENS bei FACEBOOK   
PROSA | VIDEOS | SONSTIGES | BÜCHER | ALPHABETISCH | DICHTBLOGGER | HOME |
KONTAKT: info [ÄTT] klausens.com       |              Alle meine Twitter-Gedichte, gesammelt

siehe  SCHNELLBUCHROMAN * STUNDENROMAN * HULSK-KURZUMROMAN * EINTAGESROMAN


   
Hier bitte mit dem weißen Feld ausschließlich die gesamte Homepage / Website von Klausens durchsuchen! Umlaute bitte als "ae" und "ue" und "oe" schreiben! Und "ß" bitte als "ss" schreiben! Danke, dass ich nicht wanke!



DER WESTEN LEUCHTET
ERBSENZÄHLER-SYMPHONIE

_______________________________________________________________________________________________mailto:info@klausens.com____

KOMMENTIERTE GEDICHTE

VERZEIHUNG

Wer der Verzeihung nicht kennt
Sich nur in die Nesseln verrennt
Wo es am Beine dann so brennt.

 

© Klau|s|ens Ħķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Königswinter-Oberdollendorf, 16.6.2006, Freitag, den Amsterdammer Interkultgralinnen gewidmet



Auch dieser gedichtliche Spruch zeigt seine (Klausens) Größe, denn er spielt ja mit dem Wortklauberbau der Nesseln in ihrer Gänze, dessen Sprachbehandlung normalerweise als "sich in die Nesseln setzen" abgebildet werden soll. Aber Klau[s]ens zitiert die Redewendung (absichtlich? oder aus Unbildung?) falsch, und braucht deshalb selbst Verzeihung, weil er es nicht besser kann .... und genau deshalb ist sein kleines Minigedicht VERZEIHUNG eines der größten der Brennesselgeschichte. Denn das, was er da beleuchtet, braucht er im selben Moment selbst: VERZEIHUNG ... weil er einen Sprachfehler schlimmster Größe in seinem Minigedicht verableistete. Es müsste (zudem!) ja nach dem "Setzen" am Po brennen, nicht an den Beinen. Hier aber ist der Dichter kongenial, weil er weiß, dass es nach dem Verrennen schwerlich am Po brennen kann. Er bekommt also die Kurve, indem er das falsche Bild des "in die Nesseln Verrennens" dann doch noch richtig mit dem BEINE beendet. Allerdings: Wenn man genau ist, müsste es nach dem Verrennen an beiden Beinen brennen, weshalb es dann BEINEN heißen müsste. So ganz ist ihm die Korrektur seines Erstfehlers dann doch nicht gelungen. Wir verzeihen ihm das aber.
 

KOMMENTAR © Klau|s|ens Ħķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Königswinter-Oberdollendorf, 16.6.2006, Freitag


KUNSTPROJEKT
972010

Der Katalog hat
Eine Vertiefung
Die durch mein
Zutun den Hammer
Fand also 25 Cent


©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens
LIVE geschrieben am 9.7.2010, Freitag, bei der Eröffnung der Kunstausstellung "Der Westen leuchtet". Es spricht der Direktor des Kunstmuseums Bonn, Professor Dr. Stephan Berg. Es ist circa 20:31 Uhr - Copyright in allen Schraibwaisen und Schreibweisen liegt bei Klau|s|ens oder Klausens oder Klau(s)ens.
- Das Besondere an diesem Gedicht ist, dass es zugleich ein Kunstwerk beinhaltet bzw. die Idee zu einem Kunstwerk. DIese Idee gehört Klausens. Dabei wird der Katalog der Ausstellung "Der Westen leuchtet" genommen und mit dem Hammer bearbeitet. Auf diese Weise entstehen Vertiefungen in der Oberfläche des Kataloges. So kann der Katalog selber dann Teil der Ausstellung werden, weil er die Aufarbeitung der Ausstellung selbst in Text-/Bildform samt wissenschaftlicher Begleitung wieder zum Bestand der Ausstellung werden lässt. Denn die Leute, die Ausstellungen machen und über Kunst schreiben, also der gesamte "Beiapparat" der Kunstszene, macht ja die Künstler und Künstlerinnen, von denen dann im Beiapparat genüsslich die Rede ist. - 25 Cent deutet auf die Versteigerung von Kunst hin. Zugleich ist der niedrige Wert (25 Cent) ein ironischer Kommentar auf den Kunstbetrieb.
- Der "Hammer" zeigt zugleich an, dass es sich hier um ein tolles Ding handelt, bei diesem KLAUSENS-Kunstwerk. Deshalb ja die Redewendung: "Das ist doch der Hammer!"

Siehe: http://www.klausens.com/der-westen-leuchtet.htm

KLEINES LICHT

Als dem völlig gescheiterten
und zugleich ewig erfolglosen
Schriftsteller Klau|s|ens zum
Troste gesagt wurde der Ruhm
werde sicher bald kommen lief
dieser sofort zur Türe um dann
ganz lange nach diesem schauen

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens


Königswinter-Niederdollendorf, Rheinufer + Königswinter-Oberdollendorf, 16.5.2006,

Dienstag, der großherzvollen BB in ewiger Zuerkennung gewidmet, die einem ewig

scheiternden Dichter immer noch gut zuredet und trotz seines Versagens zu ihm hält.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nachdem immer wieder Anfragen an seinen Privatsekretär kamen, sah sich der große Weltkümmerling Klau/s/ens genötigt, über seinen Privatsekretär erklären zu lassen, dass keinesfalls ein "zu" in obigem Gedicht fehle, weil ja das Scheitern eine besondere Eigenart von Klau_s_ens sei, weshalb er auch daran scheitere, ein Gedicht halbwegs ordentlich abzuschließen. Genau im stetigen Versagen liegt aber wiederum die Größe, weil das Gedicht ja KLEINES LICHT heißt, und das Gedicht selbst schon symbolisch in seiner Unfertigkeit symbolisiert, ein wie kleines Licht der Dichter Klau(s)ens tatwirklich ist. Wonach er also da "schauen ..." werde - und wie der Satz grammatikilaisch (oder heißt es "grammatikalisch"?) nach "schauen" sinnvoll abzuschließen sei - das dürfen die Leser und Leserinnen sich selber in ihrem löblichen Köpfen erkiesen, die hoffentlich reifer und weniger beschädigt sind, als es das Klau-Sense-Köpfchen bzw. Klau-Senf-Köpfchen ist.

KOMMENTAR  ©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Königswinter-Oberdollendorf, 16.5.2006, Dienstag

 

 

TEXTBLUTUNG

Über die Texte gebeugt
verschwimmen uns alle
Buchstaben zu einem

Schwammigen Saft der
uns zum Blut unseres
Lebens geworden scheint

Vielleicht erklärt nur
das unsere bleichen
fast leblosen Gesichter

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

1.7.2006, Samstag, Bilker Str. 5, Düsseldorf Rahmenmuseum=Literaturbüro NRW

ES FOLGT EIN AUSZUG AUS EINEM EINTRAG IN KLAUSENS WEBLOG  http://klausens.blogg.de/trackback.php?id=238


"ist das nicht etwas negativ und böse, klau-s-ens?

so ist es aber nicht gemeint.

aha - aber wieso dann dieses "bleich"?

es ist ein bild, ein literarisches "bleich".

die menschen waren gar nicht bleich?

nein, wir waren alle von der sonne der letzten tage gebräunt oder angebräunt.

ach so - ich verstehe. es ist aber auch von blut die rede - und viel blut macht ja nicht bleich.

nein: macht viel blut denn rot?

eher rot als bleich - aber die teilnehmerInnen des workshops in deinem/unserem gedicht haben das blut als saft, der aus buchstaben entstand! die müssten demnach doch eher schwarz sein !!! nicht "bleich"!

du verstehst nichts: "bleich" meint hier, dass wir dem wahren leben aus dem weg gehen, um das gedachte leben in der literatur zu erleben. das ganze ist zudem bestückt mit "schwarzem humor" (z.b. schwammiger saft !!!) , der ganz unterschwellig auf die türe zuläuft.

welche tür(e)? ich denke: die anderen schwammen draußen im nass, und ihr drinnen in euren holprigen schwammtexten. du warst doch in einem gedanklichen schwimmbad. nicht in einem gedanklichen haus mit türen.

wir, zweitklausens! - aber ja, in gewisser weise schwammen und schwimmen wir zwischen zwei optionen - ich wechsle die metaphern: man kann samba tanzen, und man aber auch kann über das samba tanzen ein buch schreiben. tanz oder verwortung des tanzes. that's it! hip oder hop.

deinen worten entahne ich: samba scheint englischen ursprunges. ich fasse dennoch zusammen: das eine wäre das volle, bunte leben - und das andere das bleiche leben.

vielleicht - nichts ist klar und eindeutig in der welt der künste - und so soll es auch nicht sein. so wird es auch nicht sein! (aber "buntes leben" würde ich so nicht mehr in texten verwenden - das ist etwas zu ungeformt.)

bei deinen texten wird es niemals "geformt" sein, das "bunt"! aber war wäre denn dein ideal!

tanzen und schreiben, beides, einheit in zweiheit.

- klau/s/ens, tanzt du denn samba - oder schreibst du nur über den samba?

weder - noch !!!

ogottogott, dann ist dein leben ja nicht nur bleich, sondern "ausgebleicht".

ach, zweitklausens, du bist kein literat. "ausgebleicht" hört sich nach reinigung an, nicht nach poesie.

aha, und du? deine wortschöpfungen sind also besser?

ich, ich, ich ... ich schreibe ja nicht nur, sondern ich denke auch noch nach."

KOMMENTAR  ©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Königswinter-Oberdollendorf, 3.7.2006, Montag

 

 

klau|s|ens schmiert herrenlos rum - www.klausens.com




klau|s|ens, was sind das wieder für zettel?

hier tobt der künstler.

schön, schön - aber schön ist es nicht.

wieso muss alles "schön" sein.

ich dachte nur.

du dachtest ... und dann stehen da schöne koffer auf dem bahnhof ... und die gehen "schön" in die luft.

wie kommst du darauf?

ich war gestern im u-bahnhof heussallee.

und?

da meldeten sie, man solle auf herrenloses gepäck aufpassen - und das melden.

au weia.

eben - wir werden alle immer auf herrenloses gepäck aufpassen. jedes herren-/damenlose gepäck wird uns beunruhigen. jeden tag. jede nacht.

war das früher nicht auch so?

ja, aber es wird eben immer intensiver und schlimmer. solche sprüche machen einem das leben nicht gerade leichter. london war relativ fern, aber nach den koffern der beiden libanesen ist london sehr nah. der eine regionalzug mit dem einen koffer fuhr/fährt übrigens die strecke über niederdollendorf und königswinter.

und dann schmierst du nur rum? worte?

ja, mir kommen ideen und ich kritzele diese auf das papier.

sage sie mir ... die worte, die die welt verändern. oder auch nicht.

also gut:

WO ETWAS HINGEHÖRT

Bitte melden
Sie herrenlose
Gepäckstücke
Unter Telefon
Sowieso meldet
Die Anzeige im
U-Bahnhof den
Aktuellen Vorfall
Aufgreifend aber
Diese herrenlosen
Worte als Gepäck meines Lebens wohl kaum
Wirklich meinend
................................................................Oder?

das hast du gestern gekritzelt? und das soll "schön" sein? dazu diese eine Zeile, die rechts so übersteht. ist ja grauslich. auch die überstehende "oder"-zeile: gar nicht schön !!!

wieso "schön"? - ich sage doch in dem gedicht selber, dass meine worte herrenlos sind.

als generalentschuldigung für schlechte texte?

es gibt keine schlechten texte, zweitklausens, nur menschen, die meine texte nicht verstehen.

bei diesem rumgekritzel auf gelbem papier wundert mich "herrenlosigkeit" überhaupt nicht mehr.

ich weiß, dass du lieber steuerprüfer statt künstler geworden wärest. klausens, es ist nun anders gekommen - und diese worte werden auch noch damen und herren finden. glaube mir! sie werden nicht "los" bleiben.

jetzt nimm' doch erst mal den koffer von meinen füßen weg! das ist ja schrecklich! ich bin für das generelle verbot jedweder herrenlosigkeit. auch wenn es sich um "kunst" handelt, um "literatur".

 

siehe auch: http://klausens.blogg.de/eintrag.php?id=288

KOMMENTAR  ©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Königswinter-Oberdollendorf, 22.8.2006, Dienstag

 

 

KASTEN-VERDEUT(SCH)LICHUNG

A sagte, sie könne mit B nichts anfangen,
weil sie die Welt einteilte, in Menschen,
die sich biologisch ernähren, und Menschen,
die sich nicht biologisch ernähren.

B wiederum, der die Welt einteilte in Menschen,
mit den man lachen, Partys feiern und Neune
gerade sein lassen konnte, wusste schon
zuvor sehr genau, warum er A nicht ertrug.

 

© Klau|s|ens Ħķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Königswinter-Oberdollendorf, 19.2.2007, Rosenmontag



liebe XYZ,

dank für den kleinen Artikel. Ich bin nicht gegen BIO, aber ich bin gegen die Haltung, die viele BIOs (teilweise unbewusst) vor sich her schleifen: die Idee vom wahren und reinen und guten Leben. Als wäre nur BIO "gut"! Dann dieses ewige Trachten nach Verboten. Rauchverbot, Helmpflicht, Autoverbot, Menschenverbot, Lebeverbot. Dazu die ständige Kontrolle aller anderen. Das geht in diese Welterweckerbewegung und Neo-Religiösen herein, verlängert durch die immer noch teilexistente Kelly-GRÜN-Bewegung, das hat einen Schuss von Zeugen Jehovas ... und ist mir alles viel zu humorlos.

Als freundliche DENK-Antwort mein GEDICHT von heute. Man achte auch auf den Bedeutungswandel: Denn in der ersten Strophe kann man noch denken, eine "sie" namens A distanziere sich von einer "sie" namens B, während einem dann in der zweiten Strophe klar wird, dass A selber die Welt einteilt, in Bios und Nichtbios - und eben nicht B, wie man beim ersten Lesen der ersten Strophe (vielleicht) noch denkt. Denn in der zweiten Strophe wird klar, dass B ein Mann ist, weshalb das in Strophe 1 sich nur auf A selber beziehen kann. Das Gedicht ist also auch ein kleines Spielchen. (geht damit in B-Richtung!)

Zugleich aber wird deutlich, dass man mit Menschen, die Kastendenken pflegen, nicht gut lachen kann. Oder doch? B hat jedoch nur eine (1) Einteilung, A aber zwei (2). Ein feiner Unterschied, obschon B natürlich auch ausgrenzt. Aber etwas weniger, etwas dezenter. B ist etwas offener. Aber auch B ist nicht frei von Urteilen und Vorurteilen. A und B müssen die Welt einteilen, um leben zu können. Was für eine komplexe Welt !!! Denn niemand hat recht! Und alle müssen irgendwie klar kommen, ohne sich den Schädel einzuschlagen.

KOMMENTAR © Klau|s|ens Ħķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Königswinter-Oberdollendorf, 19.2.2007, Rosenmontag

 

Rosemarie

Als ich die Trockel

sah war ich ganz

nass und wie entnervt

erzeugt das Künstliche

nur noch Hass

[Wenn man sich unter 

ihrem Heckengedöns

wenigstens unterstellen könnte!]

 

Am 21.6.2007, Donnerstag, Münster, Aasee, während der "skulptur projekte münster 07", einer Ausstellung, die alle 10 Jahre stattfindet, mit Skulpturen im öffentlichen Raum. Hierbei (also bei der Skulptur für das Gedicht oben, die das Gedicht wie die Künstlerin stellvertretend "Trockel" nennt) handelt es sich um Rosemarie Trockels "Less Sauvage than Others - Weniger wild als andere", eine Eibenbuschhecke, die von ihr monolithisch mit einem speziellen Schlitz ans Ufer des Aasees in Münster positioniert wurde ... aber etwas außer Form geraten war und kaum Kunst-Wirkung zeitigte. Hinzu kam der Regen, der an jenem Nachmittag dann einsetzte. Der Busch nutzte also weder als Kunst noch als praktischer Regenschutz. Er brachte dann aber die Kunst dieses Gedichtes hervor, woraus man folgern kann, dass alles etwas bewirkt oder bewirken kann. Demgemäß könnte man alles Mögliche irgendwohin stellen ... oder auch nicht wohin stellen. Es wird immer Reaktionen haben: Wut, Freude, Hass, Lob, Langeweile ... alles wird und ist möglich. Und man kann nie ausschließen, dass mal ein Dichter vorbeikommt und ein paar Worte aufs Blatt wirft. In diesem Sinn wird mal wieder alles möglich. In der Kunst. Aber hebt sich so am Ende nicht alles auf? Nein, denn es ist - wie so oft im Leben wichtig, wer was mögklich macht ... und wie er oder sie heißt. In diesem Fall: Trockel - und das ist ein Markenzeichen der Kunst. Leider hat die Assoziation mit "trocken" dem Dichtkünstler Klausens = Klau|s|ens an diesem Fall keine Regenverschonung eingebracht. Ach, Rosemarie, wie soll es bloß weitergehen? 

KOMMENTAR  © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

im Juni 2006




ZERLETTS STÜCK ABER VERÄNDERT

Ändere du

Alle acht

Takte ein

Ton meint

Worte ums

Worte auf

Acht dann

Kommen zu

|

Geändert

Die Zeile


 

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Am 13.9.2007, LIVE geschrieben, Post Tower Lounge, Bonn, bei dem Konzert "PIANOWAVES" (Electronic Piano Lounge 1) mit Susanne Kessel und Leon Milo, (+ "Bruno Tait" Video - VJ Team) bei der Uraufführung des Stückes von Helmut Zerlett namens "1note". An diesem Abend gab es 6 Uraufführungen, u.a. von Stücken der Komponisten Michael Denhoff, Dietmar Bonnen, Knut Vaage (Text: Helga Eriksen), Leon Milo ... und eben von Helmut Zerlett. Zerlett hatte absichtsvoll ein leichtes und "minimal" Stück für die beiden an diesem Abend spielerisch und technisch sehr beanspruchten Kessel und Milo geschrieben, wie er LIVE sagt. Denn er ist hier in Bonn an diesem Uraufführungstag Tag anwesend, wie übrigens auch auch Denhoff, Vaage, Eriksen und Sascha Dragicevic (Letzterer aber nicht mit Uraufführung vertreten, sondern mit Komposition von 2001). - Das Gedicht (der Rückintellektualisierung) führt mit seinen 8 Buchstaben pro Zeile das angenehm "Smoothe" von Zerletts schönem Minimalstück wieder zurück in das bisweilen Anstrengende, aber auch Intellektuelle der MODERN MUSIK, wie wir sie diesen Abend zumeist gehört haben.  Das gedicht wurde zudem LIVE während der URAUFFÜHRUNG von zerletts Stück geschrieben, und ist insofern nicht nur intellektuell, sondern auch direkt von den Gefühlen bestimmt, die Zerletts Stück anklingen lässt, im Autor Klausens zumindest. Es geht also hier die Musik ein,  in ein Gedicht, die Musik bewirkt das Gedicht, ganz anders als sonst üblich, wenn Gedichte die Vorlage bilden, die dann von der Musik vertont werden.  

        Noch am 13.9.2007 von Klau|s|ens auf diese Homepage-Site und ins Internet gestellt. Copyright Klau|s|ens in allen Schreibwaisenund -weisen, u.a. als Klau$s$ens oder Klau%s%ens oder Klau&s&ens. 

        Es wurden an diesem Abend auch noch Stücke gespielt von Edvard Grieg, John Cage, Karlheinz Stockhausen, Peter Feuchtwanger, George Crumb, Moritz Eggert (auch eine Uraufführung eines Stückes von ihm).

 

KOMMENTAR  © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

am 13.9.2007, in Königswinter-Oberdollendorf

ZEUGENBELEHRUNG AUF 

DER LEINWAND  


Der Richter
Ganz klein
Oben rechts
Sie ruckelt
Ganz groß

Die Zeugin

Der Richter
Spricht zu ihr
Von dem was
Verschwommen
Ist Ist Ist Ist Ist

© Klau|s|ens Ħķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
Copyright Klau|s|ens in allen Schreibwaisen und -weisen, u.a. als Klau&s&ens oder Klau(s)ens oder Klau?s?ens, 7.1.2008, Montag, Bonner Landgericht, Saal 0.11, LIVE. - Es ist zehn Uhr, die Befragung von Nourig soll nun beginnen. Dazu muss eine Verbindung zu dem Ort hergestellt werden, wo sie sich aufhält. Für diesen Zweck sind extra zwei Männer im Saal, diese für diese Technik der Fernverbindung hier verantwortlich sind. Die Leitung ist geschaltet. Auf der Leinwand sehen wir groß die Zeugin, und oben rechts gibt es ein kleines Viereck als Einblendung, welches den Richter zeigt, den wir zugleich ja auch LIVE und LEIBHAFTIG sehen können. Der Richter beginnt mit der Zeugenbelehrung. Das zitierte Wort "verschwommen" des Richters bezog sich eigentlich auf Sachverhalte in diesem Prozess, und eigene Aussagen der Zeugin bei früheren Vernehmungen. Also nicht auf das Bild. Aber das Wort "verschwommen" passt auch zudem etwas unscharfen und etwas ruckelnden Bild. Es hat wohl mit Absicht keine Fernsehqualität, um das Erkennen der Gesichtszüge der sowieso maskenbildnerisch veränderten Frau zu erschweren. 






KOMMENTAR  © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

am 7.1. oder 8.1.2008, in Königswinter-Oberdollendorf



GEDICHT-GEH-UNSICHERHEIT

Es gingen die Gehenden
nach Gingen,
wo sie bisweilen Grillen
auch fingen,
die sie hatten im Kopf ...
(Ach, eine Frage, an den Großdichter per se, an Sie Herr Klausens, oder sollte ich besser schreiben: ... Kropf?)

23.6.2007

Gedicht geschrieben am 23.6.2007 in Königswinter-Oberdollendorf, als "Wergeht aus Gingen"

PSEUDONYM von Klausens.

© Klau|s|ens Ħķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Kommentar des Dichters:

Werter Herr Gingen,

da Ihr Gedicht vom Gehen handelt, ist die Frage, ob Kopf oder Kropf nebensächlich. Ich hätte mir eher etwas mit Bein oder Knie oder Fuß erhofft, oder erwünscht, auch Hühnerauge wäre möglich gewesen. Aber seit wann geht jemand mit dem Kropf? Ich zumindest nicht. Dieweil: Der Kopf spielt beim Gehen schon eine Rolle, da haben Sie dann doch recht. Denn am Ende funktioniert der Körper nur, wenn der Kopf mitspielt. Oder beim Gehen ... wird der Kopf frei. Es gehen einem auch Gedanken durch den Kopf. --- Aber ja: Mir geht gerade der Gedanke durch den Kopf, dass Kopf dann doch besser ist als Kropf, weil mir noch nie Gedanken durch den Kropf gegangen sind. --- Wissen Sie, Herr Wergeht Gingen, Ihre Frage war doch ganz gut. Aber gehen Sie mir in Zukunft bitte aus dem Weg. Sonst schmerzt mir noch der Kropf.)

Klausens, des Vogels rechte Hand. Speisebevorrater im Federkleid. Amselkenner. Neuerdings berufener Vorstands-Mitarbeiter in der Peter-Kropf-Stiftung. Knöchelverstauchter.

23.6.2007

KOMMENTAR © Klau|s|ens Ħķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

SOME (Künstlergedicht)

As successful
As possible
As always
Ashole


©  Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Copyright Klausens in allen Schreibweisen und Schraibwaisen, u.a. als Klau"sen oder Klau*s*ens oder Klau&s&ensin Bonn, Räume der DEUTSCHEN WELLE, beim Symposium des Beethovenfestes: "Die Zukunft des Konzerts - das Konzert der Zukunft". Es spricht Jasper Parott, Chairman der Konzertagentur Harrison-Parrot, London. (Ashole bezieht sich keinesfalls auf Parrot und seine Ausführungen. Das Gedicht fiel KLAUSENS einfach durch diese Ausführungen zu. Das gilt übrigens für alle klausensichen Gedichte.Man weiß nicht, ob sie sich kritisch zu bestimmten Äußerungen verhalten, oder einfach nur bestimmte Dinge durch diese Äußerungen dann beim Künstler freigetreten werden. Diese Offenheit macht einen zusätzlichen reit aus. Niemand darf sich vorschnell beleidigt fühlen.) Es ist gegen 11:00 Uhr. Siehe: http://www.klausens.com/symposium-beethovenfest-die-zukunft-des-konzerts.htm

KLAUSENS ALPHABETISCH

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

GEDICHTE| VERÖFFENTLICHUNGEN| KUNST| SERIELLOS| AKTIONEN| PROSA| SONSTIGES| BÜCHER

HOMEPAGE-Site begonnen am 16.6.2006,  Königswinter-Oberdollendorf © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens      HOME

 

                                          HOME                                    Klau|s|ens Ħķ7                                   

GEDICHTE| VERÖFFENTLICHUNGEN| KUNST| SERIELLOS| AKTIONEN| PROSA| SONSTIGES| BÜCHER

_mailto:info@klausens.com__ 

Klau|s|ens-Hauptseite Zwei |


follow me on Twitter
 ALLE KLAUSENS-LINKS UND SITES: HOME | Klau|s|ens-Hauptseite Zwei | Gestreute Gedichte| Klausens neues Gesten- und Gästebuch | Altes Gäste- und Gestenbuch | Gedichte als Scan | Gedichte-1 | Gedichte-2 | Gedichte-3 | Gedichte-4 | Gedichte-5 | Gedichte-6 | Gedichte-7 | Gedichte-8 | Gedichte-9 | Gedichte-10 | Gedichte-11 | Gedichte-12 | Gedichte-13 | Gedichte-14 | Gedichte-15 | QUITTUNGEN als Tagebuch | Veröffentlichungen-1 | Veröffentlichungen-2 | Veröffentlichungen-3 | Veröffentlichungen-4 | Veröffentlichungen-5 | Veröffentlichungen-6 | Veröffentlichungen-7 | Veröffentlichungen-8 | Veröffentlichungen-9 | Veröffentlichungen-10 | Veröffentlichungen-11 | Veröffentlichungen-12 | Veröffentlichungen-13 | Veröffentlichungen-14 | Veröffentlichungen-15 | Veröffentlichungen-16 | Veröffentlichungen-17 | Veröffentlichungen-18 | Veröffentlichungen-19 | Veröffentlichungen-20 | Veröffentlichungen-21 | Veröffentlichungen-22 |  Veröffentlichungen-23 | Veröffentlichungen-24 | Veröffentlichungen-25 | Veröffentlichungen-26 | Hinweis | GEDICHT über Kenzaburo Oe | Tabellengedichte | Unmögliches Museum der Möglichkeiten | Aus dem Fenster meines Herzens | Weisschwarzheit | Verhütungen | Erkenntnis | GEDICHT Fehler | Buchmesser | Realgedicht | Briefumschlagskunst | VERGELASSEN | Axiome | SLAM | Die Große Liebe | Zensur | Lesung | Große Zitate | Mutiger Weltunternehmer | Hinweis | K-Werke 1 | K-Werke 2 | K-Werke 3 | K-Werke 4 | K-Werke 5 | K-Werke 6 | K-Werke 7 | K-Werke 8 | Mail+Info | Kontaktformular | Urheberrecht | Bio | Home | Haftungsausschluss | Stille-CDs | Live-Cams | Casting | ADEUM Otzenrath | I C E | Herbst | A44-Autobahngedenkstätte | Schattige Bilder Geschichten | Fundstellen | Tunnelbilder | Klau|s|ens-Arch.-Fotos | Tod als Kultur | Dorn | WEBLOG von Klau|s|ens | Klau|s|ens-Kunst-Fotos | MEIN BLAU | Berühmt werden | Klau|s|ens-Wegeskizze | Auf-Klau|s|ens-Suche | KLAUSUR | EXPOSÉ | Ampelschaltung | Klau|s|ens-Rosette | VOLKSTRAUER NACHHÄNGUNGEN | Abspann | 9.11. | JaJaJa! | AKTION GELBER PUNKT | Scheiterungen | TEXT | Kanzlerin | SERIELLO Rotes Tuch | Banner-Klau|s|ens | SERIELLO Klausens DASELBST | EINSCHRÄNKUNG | LINK-Seite | Klau|s|ens-Künstlerbriefe | zur STASI: KURZPROSA Relativierungstheorien | SERIELLO Klausens ZAPPA | SERIELLO Klausens SCHATTENVENUS | SERIELLO Klausens VOM WINDE VERWEHT | Klausens zu Gast| Klau|s|ens-DANK-Stiftung | SCHILLERN Leo Goethe Helga zum Abschied | Klausens-Forschungsinstitut | Michaela G.| LIVE-Cams | KLAU|S|ENS TABLOCHS zu Jörg Sasse | Klau|s|ens TABLÜCKEN | Klau|s|ens und Ammann | Klau|s|ens und Robert Gernhardt | Mein Verein | SERIELLO Abschied Johannes Rau | Casting | Unerklärte Klau|s|ens-Wollen-Partnerstadt | Klau|s|ens-Wallfahrtsort | Seiphisten | Büroklammermuseum | SERIELLO Berlin PALAST DER REPUBLIK | Balkenspiel | Dichtblogger = Dichterblog | DOKU-GEDICHTE z.B. BALL und STURM DER LIEBE und JULIA - WEGE ZUM GLÜCK | Seriello HELNWEIN | Justizgedichte | Klausens Bücher | Klau|s|ens liest für Inge | Haltbarkeitsgedichte | SERIELLO BUCHSTAPEL von Klau|s|ens Büchern | Klausens und das Goethe-Institut und DIE ZEIT | Bücher über Klausens | Seriello TROCKNER | SERIELLO Rücktritt Platzeck - Antritt Beck (SPD) | FANCLUBGEDICHT | SERIELLO 20. April | Preise-1 | Preise-2 | Preise-3 | Radioaktives Gedicht | Klau|s|ens und Bazon Brock : REAKTIVE GEDICHTE | Des Kaisers neue Kleider - JETZT ALS GEDICHT | Aussätzig | SERIELLO Frühling | PRESSESTIMMEN | Klausens WELT | LING-Lexikon | SERIELLO PUTIN MERKEL TOMSK | GEHEIMDIENSTSEITE | fischlesanekdote | SERIELLO DOWNLOAD | KLARSICHTHÜLLENGEDICHTE | Minimalkünstlermuseum | EILENDE WÖRTER | Kurze Anekdoten | GEWICHTANEKDOTE | Geistiges Eigentum | KLAU(S)ENS UND DANIEL KEHLMANN | SERIELLO LEHRTER BAHNHOF 26.05.2006| Der BND-Bericht von Schäfer | SERIELLO Umgehung Richard Deacon| Klau[s]ens Kunst Scans | Knitterungen| SERIELLO Nominierung | Klau/s/ens eröffnet das LiMo| NATIONALDICHTER | Klau{s}ens Nationalstadion | Klau-s-ens Nationalstadion gemäht | Nationalrasen | Nationalbrot | Klau_s_ens und Willy Brandt| KOMMENTIERTE GEDICHTE | Ankündigungsgedichte | DREHBUCH | Kühlschrankanekdote| DOKU-GEDICHT Melle Bachmannpreis Klagenfurt | SERIELLO PEN GRASS KÖHLER| Selbstbezichtigungen Selbsttitulierungen | Wortschöpfungen EIGENLEXIKON Neologismen | KURZPROSA Am Rande der gelebten Welt | Klau*s*ens und der UN-Campus Bonn | KLAUSENS und der SHOPBLOGGER | Klau§s§ens VERSCHLUSSGEDICHTE | Klau_s_ens Sprühgedichte | DOKU-Gedicht BMX MASTERS | ERSTARRTE GEDICHTE | Schumann, Klau/s/ens und Hrdlicka | Zuständigkeitsgedicht | ORGANOGRAMMGEDICHT | HARTZ4ROMAN = HARTZ-4-ROMAN = HARTZ 4 ROMAN = HARTZ IV ROMAN | HARTZ4-ROMAN | GELBE SEITEN | ONLINE-REGISTRIERUNG | Faked Letters | AIDA = Statistengedichte | Entsorgungshinweis | Klau!s!ens und Martin Kippenberger | Klau\s\ens und die documenta | Weltkunsthalle | SERIELLO Ankunft Papst Deutschland 9.9.2006 | SERIELLO 11 9 oder 9 11 | SERIELLO Clipfish | Klausens Alphabetisch | SERIELLO Autobahnbetonstreifen | SERIELLO Rückspiegel | MINIMAL STUESSGEN OTTO MESS PETZ ... ET AL ... ABSCHIED | Die Inseln der habseligen Muscheln | PAPIERCONTAINER | SERIELLO Aquarium | URIN-DIREKT-PAINTING | SERIELLO Herbstwolken | SERIELLO Arte Guckera (für die ART COLOGNE) und ART-Gedichte | Open Mike | SERIELLO Kardinal Meisner | Ausschreibungsgedicht | SERIELLO Christoph Daum | Klau(s)ens in der Zeitung | TÜBINGER-GEDICHTE-ZYKLUS | SERIELLO Dancing on Ice | SERIELLO Herbstabend | SERIELLO Bonner Kunstverein | Betriebssportvereinsgedicht | Kaufmannsgedicht und Schriftstellergedicht | Weihnachtsmarktgedicht | DOKU-Gedicht DSF LIVE "Bei Anruf Geld" | EINDRÜCKLICHE NOTIZEN (Aus dem Stadtrat) | 2007 | SERIELLO Beamer | SERIELLO Flippern | AKTION "Plexiglas für Schnee" | LITERATURKRITIK (Klau:s:ens und Denis Scheck und Gisa Funck) | Kurzprosa VOM SCHREIBEN | Kurzgeschichte KAMPF UND KAMPF | SERIELLO Second Life | Kunstvideos | Klausens BUCH "Hall und Schall" Dichterlösung | Klau*s*ens und Josef Adolf Schmoll genannt "EISENWERTH" | FAHNDUNG | Favicon | MACH MAL 'NEN PUNKT | Auf den Punkt kommen | Klau|s|ens und Markus Lüpertz | Klau,s,ens ehrt Markus Lüpertz | SERIELLO Smerling Lüpertz Klau.s.ens und die Zeit | DOKU-GEDICHT Fürbittbuch | DOKU-GEDICHT Die Linke | Klausens Texte zum Tod | DOKU-GEDICHT Big Brother | Klausens und Manuel A. Cholango | Seriello Immendorff 1 (zum Tod von Jörg Immendorff 28.5.2007 Vermächtnis-Kunstwerk Klau;s;ens) | Seriello Immendorff 2 ("Abschied von Jörg Immendorff" - Nicola Graef) | Klau+s+ens und Adolf Muschg | WEISS UND LEER | Wieder eine Veröffentlichung | Kurzprosa: Im Dunkeln | Klausens Stammkneipe | ANAGRAMMGEDICHT Klausens | Klausens hilft Münster allein durch seine Kunst | Rolltreppenhandlaufvideos | Flaggenflattervideos | Klausens begründet neue Weltprotestkunst "Exceln" | Protestkunst EXCELN zwei | Klausens K-Werk documenta 2007 | KUNSTVIDEOS 2 | KLAU,S,ENS und seine RELIQUIENKUNST | Die allweltberühmte "KLAUSENS TRASSE" | KLAUSENS BLOGG ARCHIV : Klausens Blog Archiv | KLAUSENS beim SIEGBURGER FOLTERMORDPROZESS, auch WEGHÄNGPROZESS zu nennen | Wildes schönes Leben | SERIELLO Am Kabinettstisch | Klau€s€ns und Gerhard Richter | SERIELLO Gerhard Richter | SERIELLO Gerhard Richter (ZWEI) |  KLAU.S.ENS SELTSAME MINIATUREN | Den unschuldigen Opfern zum Gedenken | 99 KUNSTWERKE als SLIDESHOW "Den unschuldigen Opfern zum Gedenken" | DOKU-GEDICHT Marianne und Michael |  SERIELLO lighthoven | 99 KUNSTWERKE als VIDEO von der SLIDESHOW von dem BILD "Den unschuldigen Opfern zum Gedenken" | HERBSTGEDICHT | SERIELLO Täterpresskonferenz | SERIELLO Hannah - vom Video 99 KUNSTWERKE (als VIDEO) von der SLIDESHOW von dem UR-KUNSTWERK "Den unschuldigen Opfern zum Gedenken" | KUNSTPOSTKARTEN Künstlerpostkarten | Slideshow SERIELLO Kuba MEER| KLAUSENS SPRICHT GEDICHT bzw. Gedichte | LIEBESGEDICHT bzw. Liebesgedichte | KLAUSENS TRIFFT (AUF) LITERATEN und INNEN und PUBLIZISTEN und INNEN | Klausens Fall ESRA (nach Maxim Biller) | DOKU-GEDICHT Schmidt UND Pocher | Klausens LAUFBAND Laufbänder | Fingerabdruck| Was man über KLAUSENS (nicht) wissen muss | SERIELLO Martin Walser | KLAU:S:ENS und MARTIN WALSER | REALGEDICHTE | Zitatgedichte| HARTZ-IV-Gedicht | Klau!s!ens und Ralph Giordano und Gottfried Wagner | Der Bonner "EHRENMORD"-Prozess | Klau#s#ens K-Werk "GELBARPNEUERSTEHUNG" | Hannah-Mord-Prozess | Klausens LIVE-Dichten-Theorie | KLAU"S"ENS und CEES NOOTEBOOM | Blauer Punkt | UNENDLICHES GEDICHT DER GEDICHTE ALS ZWEIFELNDES GEDICHT | DOKU-Gedicht radioTATORT | Klausens Zitate | Internetbetrugsgedicht, SMS-Betrugsgedicht | Klausens Offener Brief an JÜRGEN MILSKI | Berlinale BÄRLINALE | Herzenssachen | ONLINE-Durchsuchung | Klau,s,ens und Eric-Emmanuel Schmitt |  SERIELLO Eric-Emmanuel Schmitt | SERIELLO Margarete Mitscherlich | KLAUSENS trifft (auf) MUSIKER und MUSIKERINNEN | SERIELLO Kurt Beck UND Peer Steinbrueck | Shoutboxgedichte| KLAUSENS erfindet "LIVE-Kunst des LIVE-Streaming" | Klausens erfindet "LIVE-VIDEO-KUNST"| KLAUSENS ist zu gut für uns | Klau/s/ens erlebt MARIENWUNDER| KLAU-S-ENS RÖMISCHE GEDICHTELEIEN | Klau-s-ens Künstlermail FREE TIBET | SERIELLO Kurt Masur EROICA| DAS KLAUSENSISCHE | Tankvideos| SERIELLO "Ich im am Kunstmuseum" | DIE SINNESWALD-LESUNG | Frühlingsgedicht | Klau(s)ens und Philipp Freiherr von Boeselager | REALGEDICHT Myanmar Birma Burma | SERIELLO Sanfte Frau | FUSSBALLGEDICHT Fußball | SCHNELLBUCHROMAN | Züricher Gedichteleien | KLAUSENS trifft (auf) MICHAEL KUMPFMÜLLER und EVA MENASSE | 1. Internationaler Eifel-Literatur-Preis | KLAUSENS und ULRICH PELTZER und HUBERT WINKELS | KLAUSENS VIDEOS bei CLIPFISH | KLAUSENS und CHRISTINE WESTERMANN und HANNS-JOSEF ORTHEIL und TANJA LANGER und BETTINA HESSE | KLAUSENS und ELKE HEIDENREICH und LESEN! und GÖTZ ALSMANN | Namen von Klau/s/ens | RADGEDICHT und RADFAHRERGEDICHT | Betonleitplankenvideos | WAS DER WELT FEHLT | Klausens tanzt | UNTIER MENSCH ANHAND VON KARADZIC | Seriello GÜNTER KUNERT | SERIELLO Albert Ostermaier | Sportgedichte Dopinggedichte | EINTAGESROMAN [8.8.8] | Buchgedicht und Verlegergedicht | Collage Fenstertechnik | NIE WIEDER! Kurzgeschichte | SERIELLO Hans-Ulrich Treichel | Brunnenvideos| GEDICHTE vom SYMPOSIUM Posthume Güsse | SERIELLO Johannes Brus EINWEIHUNG Skulptur "Treidelpfad" in Remagen-Kripp| Klau*s*ens und Max Goldt | Tiergedichte | KLAUSENS und JACQUES BERNDORF und RALF KRAMP | SERIELLO Jutta Ditfurth | Schachgedichte | Popup-Fenster | KLAU?S?ENS trifft (auf) KÜNSTLER und KÜNSTLERINNEN | Kurzgeschichte DAS ROSENGESCHENK | NEUE-MOSCHEE-GEDICHTE Marxloh | SERIELLO Bill Clinton | SERIELLO Paul Potts | AWD Erfolgskongress LIVE Dichtung | SERIELLO Katharina Sieverding ohne Sieverding | KLAUSENS trifft auf Katharina Sieverding | SERIELLO Katharina Sieverding mit Sieverding | Symposium Bonner Kunstverein 28.11.2008 | SERIELLO Nora Gomringer | KLAU°S°ENS und NORA GOMRINGER | KLAU#S#ENS und KATHARINA HACKER | SERIELLO Jan Wagner | KLAU+S+ENS und JAN WAGNER | SERIELLO Gruppenfotomachung | Klausens DÜRENER GEDICHT-ZYKLETTE | Klausens RADIO TERIEN | DOKU-GEDICHT Abschied Manfred Breuckmann | Therapeuten-Schmankerl | Weihnachtsgedicht und Weihnachtsgeschicht' | NUR GUTE TIPPS | REPARATURTEXT | Experimenteller Sprachsoftwaretext| Kurprosa als Kurzprosa DIE E-MAIL WIRD ZUM ZITAT | Klausens trifft auf Politiker und Politikerinnen | SERIELLO Amtseinführung Amtseid Barack Obama | Barack-Obama-Gedichte| Meine Städte-Flüsse-Systematik | KLAUSENS bei STATUS QUO VADIS?| SERIELLO Olaf Metzel | SERIELLO Gesine Schwan Andrea Nahles| KLAUSENS und UWE TIMM | SERIELLO Uwe Timm | GLORIELL Spoken Music | SERIELLO Pressekonferenz AMOK Winnenden | KLAUSENS und der KÖLNER STADTRAT - Einsturz Historisches Archiv | SERIELLO Claus Peymann | KLAUSENS und CLAUS PEYMANN | AKTIONÄRSGEDICHTE Arcandor | SERIELLO Aufsichtsratvorsitzender | Konkrete Poesie | Die äußerst ärgerliche E-Mail an Lyrikmail | Kunstgedichte über Kunst als Kunst | Religionsgedichte | Klausens TWITTER | Rhein-Schiff-Videos | Gedichte über Orte, Plätze, Städte, usw. | Klausens Architektenkunst PLANIERUNGEN  | SERIELLO Gottfried Böhm | Architekturgedichte und Gedichte über Architekten (u.a. Gottfried Böhm, Köln) | SERIELLO Peter Sloterdijk | KLAU:S:ENS und PETER SLOTERDIJK | SERIELLO Jonathan Meese | KLAU!S!ENS und JONATHAN MEESE | Jonathan Meese VIDEOS | KLAU!S!ENS 1-WEG-Kunst-Begreiflichungs-Aktion | SERIELLO Wolf Biermann | KLAU?S?ENS und WOLF BIERMANN | KLAUSENS und das Kolloquium Künstlernachlässe | PARK-EGOISTEN | SERIELLO Kölner Philharmonie | AKTIONÄRSGEDICHTE COMMERZBANK | SERIELLO Commerzbank | KLAUSENS und KURT BECK | SERIELLO Frank H. Asbeck | AKTIONÄRSGEDICHTE SOLARWORLD | SERIELLO Umgehung Kanzlerbungalow | SERIELLO Kurt Beck| Rheingedichte | KUNSTAKTION Klausens kratzt am Kanzlerbungalow | Private-Equity-Gedichte |KUNSTAKTION "Klausens rettet KARSTADT" | SERIELLO Barack Obama in Buchenwald | Himmelsvideos | LIVE-Gedichte zur Kunstaktion Ausrufezeichen | SERIELLO KUNSTAKTION AUSRUFEZEICHEN 1 | KLAUSENS und GOTTFRIED HONNEFELDER | KLAUSENS und WOLFGANG SCHÄUBLE | Meine Medikamente | Meine TWITTER-Gedichte | Meine FACEBOOK-Gedichte | KLAUSENS und KLAUS WOWEREIT | SERIELLO Klaus Wowereit | KLAUSENS trifft (auf) Prominente, Schauspieler und Sonstige | KLAU{S}ENS trifft (auf) PROFESSOREN und PROFESSORINNEN | KLAUSENS trifft (auf) SPORTLER und SPORTLERINNEN | SERIELLO Dalai Lama | KLAUSENS und der DALAI LAMA | KLAU°S°ENS und PAUL RIEGEL | KLAU~S~ENS und das Rheinschwimmen Erpel Unkel | KLAU/S/ENS und IREEN SHEER | STUNDENROMAN | HULSK Kurzumroman |  HOME |


WEBLOG von Klau|s|ens


Klau|s|ens ist Klausens ist Klau(s)ens ist Klau's'ens ist Klau/s/ens ist Klau<s>ens ist Klau[s]ens ist Klau*s*ens ist Klau-s-ens ist Klau#s#ens ist Klau³s³ens ist Klau²s²ens ist Klau§s§ens ist Klau:s:ens ist Klau_s_ens ist Klau=s=ens ist Klau?s?ens ist Klau+s+ens ist Klau~s~ens ist Klau@s@ens ist Klau!s!ens ist Klau°s°ens ist Klau€s€ens ist Klau§s§ens ist Klau$s$ens ist Klau!s!ens ist Klau?s?ens ist Klau"s"ens ist Klau\s\ens ist Klau&s&ens ist Klau1s1ens ist Klau.s.ens ist Klau,s,ens ist  Klau1s1ens ist Ist-Klausens ist Zweitklausens ist Drittklausens ist Viertklausens ist Fünftklausens ist Sechstklausens ist Siebtklausens ist Achtklausens ist Neuntklausens ist ... Klaus Ist-Klausens ... Klaus K. Klausens ... Klaus Klausens-Achtlinger ... Klaus Klausens ... Klaus-Werner Klausens ... ist  Karl van Klausens ... Horst-Hugo Klausens ... Worldklausens ... KlauPFERDsPFERDens ... KlauRHEINsRHEINens ... Klau1s1ens ist Klau2s2ens ist Klau3s3ens ist Klau4s4ens ist Klau5s5ens ist Klau6s6ens ist Klau7s7ens ist Klau8s8ens ist Klau9s9ens ... ist Klau©s©ens ist Klau®s®ens ist Klau¿s¿ens ist Klau¥s¥ens ... und seit dem 4.2.2008 auch Weltkulturerbe.


Klausens bei DEUTSCHE NATIONALBIBLIOTHEK

GEDICHTE | VERÖFFENTLICHUNGEN | KUNST | SERIELLOS | AKTIONEN | LOG |
PROSA | VIDEOS | SONSTIGES | BÜCHER | ALPHABETISCH | DICHTBLOGGER | HOME |


KLAUSENS ALPhABETISCh                    WEBLOG von Klau|s|ens      KLAUSENS ALPhABETISCh                      GEDICHTE-WEBLOG   ________mailto:info@klausens.com____ DICHTER-WEBLOG

    Hier links mit dem weißen Feld ausschließlich die gesamte Homepage / Website von Klausens durchsuchen! Umlaute bitte als ae und ue und oe schreiben! Und "ß" bitte als "ss" schreiben!
GEDICHTE | VERÖFFENTLICHUNGEN | KUNST | SERIELLOS | AKTIONEN | LOG |
PROSA | VIDEOS | SONSTIGES | BÜCHER | ALPHABETISCH | DICHTBLOGGER | HOME |


http://www.kuuuk.com/ist_klausens_wortbruch_als_wortbuch.htm http://dichtblogger.blogg.de/ http://dichterblog.blogg.de/ http://dicht.blogg.de/ http://myblog.de/dichtblogger/ http://myblog.de/dichterblog/ http://myblog.de/gedichteblog/ http://dichtblogger.blogger.de/ YAHOO Gedichteblog http://jetzt.sueddeutsche.de/jetztpage/Klausens/ http://jetzt.sueddeutsche.de/jetztpage/gedichte/ http://gedichteblog.blogspot.com/ http://dichtersblog.blogspot.com/ http://www.blogigo.de/klausens http://dichte.beeplog.de/ http://www.freewebs.com/klausens/myblog.htm